Windows bootet nicht vollständig

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Windows bootet nicht vollständig

    Hallo,
    neuerdings hat mein Freund folgendes Problem:

    Wenn er den Recner startet läuft alles wie immer doch nachdem das Bootlogo von Windows erschienen ist erhält er nicht mehr den Anmeldebildschirm sondern nur noch einen völlig schwarzen. Es ist jedoch so, dass er anscheined sogar noch die Konten anwählen kann, was er daran gemerkt hat, dass auf einmal sein Windowsanmeldesound kam.

    zu Vorgeschichte:
    bevor dieses Problem zum ersten Mal auftrat erhilet er eine Meldung, dernach so wörtlich "die Hardware-TnL" fehle. Trotz des Auswechselns der Grafikkarte und des Wechsels des Monitors zu Versuchszwecken blieb das Problem bestehen.

    Was kann man jetzt noch machen und woran liegt das Problem?

    Vielen Dank für alle Beiträge!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kann man den Rechner noch im abgesicherten Modus starten? Wenn ja, dann würde ich mal den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    Nein das geht nicht, haben wir bereits probiert.
    Außerdem gibt es das Problem wie gesagt bei beiden Grafikkarten...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon versucht, mit der "Zuletzt funktionenen Konfiguration" zu booten? Wenn du zufällig eine Knoppix-CD hast, dann versuche es einmal damit. Welche Grafikkarte hast du - AGP- oder PCI-Ausführung? Hast du diesbezüglich die Bios-Einstellungen schon kontrolliert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Code:
    Hast du schon versucht, mit der "Zuletzt funktionenen Konfiguration" zu booten? Wenn du zufällig eine Knoppix-CD hast, dann versuche es einmal damit. Welche Grafikkarte hast du - AGP- oder PCI-Ausführung? Hast du diesbezüglich die Bios-Einstellungen schon kontrolliert? ...
    Hallo,
    ersteres haben wr bereits versucht. Wir haben zwar keine Knoppix CD, aber das sollte man doch im Internet bekommen können oder?--Soweit ich weiß handelt es sich dabei um Freeware, eine Linuxversion.
    Mein Freund sagte er habe eine AFP-Grafikkarte von NVidea das Modell GFeforce 6800LE.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Knoppix kannst du hier runterladen:

    https://www.knopper.net/knoppix/

    Wenn das System damit startet, dann wissen wir wenigtens, dass die Hardware in Ordnung ist. Das Problem trat nicht zufällig zeitgleich mit den letzten Patches von Microsoft auf?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von Holy Marcell
    Holy Marcell ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Ort
    Silicon Valley
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,

    ich wuerde einfach mal Vermuten, dass kernel.exe einen Fehler verursacht. probier mal das bei ihm aus:

    Start ==> Ausführen ==> "sfc /scannow" + [Enter]
    https://www.holy-infos.de/de/intern/forum/sfc.htm

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hi,

    ich wuerde einfach mal Vermuten, dass kernel.exe einen Fehler verursacht. probier mal das bei ihm aus:

    Start ==> Ausführen ==> "sfc /scannow" + [Enter]
    https://www.holy-infos.de/de/intern/forum/sfc.htm
    Hallo@Holy Marcel,
    vielen Dank für den Tipp, allerdings hätte dir, wen du meine Anfrage und den oberen Text gelesen hättest, klar sein müssen, dass dies in diesem Fall nicht zu verwirklichen ist:
    ...
    Wenn er den Recner startet läuft alles wie immer doch nachdem das Bootlogo von Windows erschienen ist erhält er nicht mehr den Anmeldebildschirm sondern nur noch einen völlig schwarzen....
    Es ist doch wohl klar, dass man bei oben beschriebenem schwarzem Bildschirm nicht wirklich navigieren kann, geschweige denn einen Scan auswerten.

    @Nikki:
    Danke für den Tipp, aber damit kann ich zwar Daten retten, weiß aber immer noch nicht, woran das Problem liegt, leider...

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ich wollte bitten, mit der Knoppix-CD zu testen, ob die Hardware auch wirklich in Ordnung ist.
    Sind die letzten Patches von Microsoft installiert?
    Hast du schon eine Reparaturinstalltion von der XP-CD probiert, falls es sich um XP handelt? Welches Dateisystem ist eingerichtet?

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von Holy Marcell
    Holy Marcell ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Ort
    Silicon Valley
    Beiträge
    13

    Standard

    Es ist jedoch so, dass er anscheined sogar noch die Konten anwählen kann, was er daran gemerkt hat, dass auf einmal sein Windowsanmeldesound kam.
    Sorry ich dachte danach wuerde alles wieder gehen. Ich wuerde dann einfach darauf Tippen, dass die Bildwiederholfrequenz oder die Aufloesung des Bildschirmes falsch eingestellt sind. In dem Fall sage ich dir die Handgriffe die du genau so ausfuehrst:

    Starte Windows bis der Anmeldesoung kam und warte die uebliche Zeit bis alles geladen ist dann machst du folgendes genau so:

    [win] + [R] druecken.

    desk.cpl ==> Enter

    4x auf [Tab] druecken

    4x pfeiltasten Rechts

    1x

    tab

    5x Pfeiltaste links

    4x Tab

    Enter

    =========

    MfG,

  11. #11
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    @ Nikki: ich ewerde deine Fragen an meinen Freund weitergeben, sobald ich ihn sehe...

    @Holy Marcell: Was genau sollen die von dir beschriebenen Handgriffe denn bringen? Das einzige, was man dabei als Ausgabe erhält ist eine große weiße 1 auf dem Bildschirm, habe ich im Selbsttest erprobt. und ob mein Freund diese 1 dann zu sehen bekommt ist nochmals fraglich, schließlich ist sein Bildschirm ja schwarz....[/url]

  12. #12
    Avatar von Holy Marcell
    Holy Marcell ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Ort
    Silicon Valley
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    unter Windows XP setzt das die Bildschirmaufloesung kleiner, wenn nicht aufs minimum. Was erscheint denn fuer eine "1" auf dem Desktop?

  13. #13
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    es erscheint bei mir, auf meinem funktionierendem PC eine große weiße 1 auf dem Bildschirm. Mein Freund ist bisher noch nicht zum testen gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Mediaplayer spielt Filme nicht vollständig ab!

    Von zorro1968 im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:40
  2. Ram Speicher nicht vollständig verwendbar

    Von Lederhose im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:01
  3. Homepage baut sich nicht vollständig auf

    Von bonito im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 16:11
  4. PC bootet nicht "windows kann datei nicht lesen"

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:29
  5. Festplatte startet nicht...PC bootet nicht...HILFE

    Von Verzweifelter im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz