Bios Config.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard Bios Config.

    Hab mal paar fragen zur Bios Config.

    Ich hab da zwei einträge gefunden die ich net wirklich verstanden habe.
    1. Smart CPU Fan Target
    und da hab ich die Möglichkeit es auf 40C, 50C, 60C oder auf disabled zu stellen. Soll das dann heißen das der Lüfter versucht die grad zahl immer auf 40C bzw 50C zu halten?
    Und wie kann ich den Lüfter an der Grafikkarte schneller/besser kühlen lassen? er zeigt 48C an. Ist das noch ok, oder ist das schon eine ziemlich hoche temparatur?

    2. Der eintrag Boot to OS/2, was bringt er mir genau? da stand ich soll ihn anmachen wenn ich Os/2 hab, oder sowas in der art.
    Und da stand was mit RAM um 64, ich hab 1024 mb ram, sollte ich das dann besser anmachen oder auf standart einstellungen lassen (disabled)

    3.Kann man die Bios einstellungen irgendwie speichern, auf diskette oder auf einem anderen Datenträger mein ich. Weil bei mir häufig (in letzter zeit net so schlimm) Bluescreens kommen und ich jedes mal wieder alles von voren einstellen muss. Kann man sich das net irgendiwe sparen?



    Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen würde.
    Freu mich auf jeden Lösungsansatz.


    mfg Cerberus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    durch das Einstellen einer Temperatur kannst du meiner Meinung nach Einfluss auf die Lüfterdrehzahl und damit auch auf die Lautstärke nehmen. Wenn er nur auf 50 Grad kühlen soll ist er natürlich wesentlich leiser, als wenn er bis 30 Grad kühlen muß...

    Zu deiner 2. Frage: OS/2 ist ein Betriebssystem. Wenn du das nicht installiert hast, und davon gehe ich aus, dann brauchst du natürlich auch diesen Eintrag nicht aktivieren. Des zweiten Eintrag solltest du auch so lassen, wie er normal ist...

Ähnliche Themen

  1. Hardware Config richtig?

    Von Nivea im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:26
  2. No windows Zero Config Service

    Von RealLiZe im Forum Windows 7
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:00
  3. Wie erstelle ich eine eigene Config in CSS?

    Von include im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:33
  4. Counter Strike: Source config.cfg

    Von Torres im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz