Zwei PCs in einem - aber wie?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rheuma
    rheuma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1

    Standard Zwei PCs in einem - aber wie?

    Hallo,

    ich habe gehört, dass man sich seinen Rechner so einrichten kann, dass zwei Systeme völlig unabhängig von einander laufen. Der eine Teil soll ausschließlich fürs Internet genutzt werden, der andere für alles weitere.

    Angeblich sollen beide Systeme völlig unabhängig von einander sein, so dass z.B. ein möglicher Virenbefall für das andere System keine Auswirkungen hat. Demnach bräuchte man für das System, welches nicht für das Internet gedacht ist, auch keine Firewall o.ä.

    Vor ein paar Wochen/ Monaten soll eine Computerzeitschrift auf ner beigelegten CD ein entsprechendes Programm beigelegt haben. Leider weiß ich weder welche Zeitschrift das war, noch mit welchen Stichworten ich mich auf die Suche machen könnte.

    Weiß jemand Rat?

    Thanx,

    rheuma

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Artikel an. Dort werden zwei Möglichkeiten getestet und miteinander verglichen...

    https://www.tecchannel.de/client/windows/401776/

Ähnliche Themen

  1. Zwei Soundsysteme an einem Computer ?

    Von xXNeoXx im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:37
  2. Aus einem Internetkabel zwei machen ..

    Von ikos im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:25
  3. AutoPlay nur bei einem von zwei USB-Anschlüssen

    Von Fabi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:02
  4. Zwei PC's mit einem Bildschirm verbinden

    Von Redfender im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:53
  5. zwei OS auf einem system???

    Von leute im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz