videoumwandlungsprogramm gesucht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard videoumwandlungsprogramm gesucht

    Hallo,

    meine DigiCam speichert Videos im AVI-Format ab.
    Da sind manchmal recht gro0e Dateien dabei.
    Gibt es ein Programm, mit dem man die AVI-Dateien in etwas kleinere Formate bringen kann?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zum Umwandeln deiner Videos in andere Formate würde ich Davideo von GDATA empfehlen. Das Programm ist eine absolute Allround-Lösung. Zwar nicht kostenlos aber sein Geld wert. Unter folgendem Link gibt es einen ausführlichen Testbericht:

    https://www.freenet.de/freenet/comput...eo4/index.html

  3. #3
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Dirk,

    vielen Dank, werde mir das Programm mal anschauen.

  4. #4
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard Blaze

    Es gibt auch noch ein kostenloses Allround Programm!!

    Das heißt Blaze Media Pro, damit kann man auch übrigens Bilder und Musik umwandeln!

    https://www.audiovideosoft.com

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für den Hinweis. Kostenlose Programme sind natürlich immer besser. Allerdings ist das Programm in englisch, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache... Aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

  6. #6
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tip, den ich gleich angewendet habe.
    Über den Link habe ich das Programm zwar runtergeladen und installiert, aber...

    mal davon abgesehen, dass es auf Englisch ist, habe ich da eine Version erwischt, die nur 15 Tage frei ist. Ist das die Freeware-Version?
    Naja, für die paar kurz-Videos, die ich so mache, reichts erstmal.
    Aber eines vorweg - Das Programm ist, trotz Englisch, super zu bedienen und hat wirklich viele Funktionen.
    Kann auch ich nur weiterempfehlen.
    Meine Kurz-Clips sind von ca. 5 MB auf einige 100 kB geschrumpft und sehen genauso aus, wie die AVI-Version.

    Danke für die Empfehlung.
    Das DaviDeo hol ich mir dann vielleicht eher. Weil's auf Deutsch ist.

    D A N K E

  7. #7
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    @dm0815
    @dirk
    also ich komme jedenfalls mit blaze media pro bestens zurecht..
    >>obwohl sicher meine english kenntnisse hier im forum die schlechtesten
    sind..
    schoenen sonntag noch...
    distel

  8. #8
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard dm0815

    Ja Blaze Media Pro ist wirklich astrein!!

    Nachdem die Testversion abgelaufen ist kann man das PRogramm trotzdem weiterbenutzen, ohne dass es ständig Registrierungsfenster aufwirft bzw. wichtige Funktionen nicht mehr genutzt werden können.
    Erst dachte ich, dies sei ein Bug, aber noch 2 freunde von mir benutzen es auch und bei diesen ist es ebenfalls so.

  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    die Frage ist nur, in wiefern das dann noch legal ist. Dies müsste in den Lizenzbedingungen stehen...

  10. #10
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard re

    tja ich weiß es nciht.
    Aber ich musste meinen PC formatieren und werde jetzt mal schauen, was nach den 15 Tagen passiert. Ich kann das ja dann hier rein schreiben.

    mfg
    dm0815

  11. #11
    Avatar von malicia
    malicia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard gvp

    hallo leute,

    die allround programme von den ihr redet, können die auch gvp umwandeln
    bsp. in avi.

    ich will gerne die videos in meine hp einbinden und deshalb brauche ich die in avi-format. gvp-formate spielen die leider nich ab. und ich habs schon mit Google_Vid.sfx.rar versucht und es ma in avi umgewandelt, aber es spilt das format trotzdem nich ab. könnt ihr mir helfen? ich suche ein programm damit wenn es in avi umgewandelt worden ist, dass es auch dann abspielt.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkartentreiber gesucht

    Von lukas40 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 22:05
  2. MB, CPU, Ram und NT gesucht!!!

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:16
  3. Pad gesucht

    Von Volltera im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:16
  4. Netzteil gesucht

    Von StinaW im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:48
  5. Gamerlaptop gesucht!

    Von Asopho im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz