problem mit .avi dateien

23Antworten
  1. #1
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard problem mit .avi dateien

    hi, ich nutze schon sehr lange den wmp um mir meine musik und videos anzuschauen. doch komischerweise funktionieren .avi dateien genau dann nicht mehr wenn ich mein nero 7.0 premium installiere. wenn ich nämlich dann avi dateien anschauen will öffnet sich zwar der mediaplayer aber er spielt nichts ab. sobald man dann in die suchleiste klickt hängt sich der wmp auf und folgende fehlermeldung erscheint:

    Windows Media Player wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen. Die Ursache für das Problem könnte ein beschädigtes oder nicht kompatibles Plug-In sein. Sicherheitshalber wurden alle optionalen Plug-Ins deaktiviert

    allerdings weiß ich nicht wie ich diese nicht kompatiblen plugins deinstalliere oder beschädigte Plug-Ins repariere. hoffe auf schnelle antwort und bedanke mich schonmal im vorraus

    mfg night507

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da dein Problem ja nur auftaucht, wenn du Nero 7 Premium installiert hast, würde ich fast sagen das es dort Probleme mit der Kompatibilität gibt. Ist denn in Nero Premium auch ein Mediaplayer-ähnliches Programm enthalten zur Wiedergabe von Musik und Videos?

  3. #3
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    öhm ja, aber da funktionieren die .avi dateien auch net. also ich würd gern wmp und nero gleichzeitig benutzen können, kann mir vllt jemand helfen???

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du schon mal auf der Webseite von Ahead geschaut ob es eventuell bereits ein aktuelles Update oder einen Patch zur Behebung dieses Problemes gibt?

  5. #5
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    öhm ja aber da hilft mir au niemand weiter, hab den support schon vor 2 wochen angeschrieben hab keine antwort bekommen

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also eine wirkliche Lösung hab ich nicht parat, aber muß es denn unbedingt der Mediaplayer sein? Der VLC-Player spielt beispielsweise alle Formate ab ohne ecterne Codecs zu brauchen. Ich verwende ihn ausschließlich...

    https://www.videolan.org/vlc/

    Und er ist kostenlos...

  7. #7
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    hmm, naja ich find wmp net schlecht. hab mich halt schon dran gewöhnt, ich werd halt jetz den kompromiss eingehn müssen und .avi auf divx player anschauen müssen aber is doch ne frechheit dass nero son fehler verursacht und die netmal antworten

  8. #8
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    also hat dir schon mal ein support wirklich geholfen? also bei mir nicht !

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es gibt so viele unterschiedlich codierten Avi-Dateien. Sind es dieselben, die du sonst auch hattest? Vielleicht musst du nur einen Codec neu installieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    das ist mir nämlich gestern auch mal aufgefallen. nur eine bstimmte art von .avi dateien funktioniert nicht, ich weiß aber nicht was dar unterschied zwischen diesen .avi dateien ist und denen die funktionieren. weiß jemand was da der unterschied ist und wie ich des beheben kann??

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das wird dann, wie von Nikki bereits angesprochen, an einem fehlenden Codec liegen. DivX hast du sicher die aktuellste Version installiert oder? Mit dem Tool GSpot kann man ganz leicht herausfinden welcher Codec benötigt wird:

    https://www.headbands.com/gspot/

  12. #12
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    also divx hab ich natürlich die neueste version. ich weiß jetz net ob ich des programm richtig anwende, also ich geh auf "system" und dann auf "list all codecs and other filters" und in dem fenster das sich dann öffnet sind alle codecs bzw filter die rot markiert sind nich vorhanden oderes gibt ein problem damit oder? fals das stimmt sind folgende rot:

    typ:DSH Name: NCT Deinterface Filter Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: Nero Audio Encoder Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: DivX for Blizzard Decoder Filter Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: InterVidoe Audio Effects Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: CoreAAC Audio Decoder Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: AAC Parser Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: DVPlayTee Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: indeo video 5.10 Compression Filter Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: NVVPE Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: Nero Digital Video Encoder Driver File: ** File Missing
    typ:DSH Name: Nero Digital AVC Video EncDriver File: ** File Missing

    also ich hoffe ich hab da jetz das richtige reingeschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen, denn mit sowas kenn ich mich echt net aus

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal unter folgendem Link nach, dort gibt es eine deutsche Anleitung zum Tool GSpot:

    https://www.netzwelt.de/news/68948-tu...-erhalten.html

  14. #14
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ok, hab eine .avi datei die nich funktioniert mal eingelesen und nen screen davon gemacht. des kam bei raus:
    https://img218.imageshack.us/img218/8938/bildsc4.jpg

  15. #15
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ähm wo steht jetzt auf dem bild welcher codec fehlt?

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    in deiner Aufstellung fällt mir auf, dass immer darauf hingewiesen wird, dass Treiber fehlen.
    Beispiel >
    typSH Name: Nero Audio Encoder Driver File: ** File Missing

    oder interpretiere ich das falsch?

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Rechts oben steht "Codec(s) are installed". Das sieht so aus, als läge es nicht am Codec. Der Movie Maker mag nicht, wenn der DivX-Codec installiert ist und verweigert den Dienst. Vielleicht ist es beim Media Player genauso. Läßt sich denn das Movie mit Nero Show Time abspielen? Nero Show Time spielt nämlich - genauso wie der VLC-Player - fast alles ab.

    Schöne Grüße
    Nikki

  18. #18
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    nein, nero schowtime spielt es au net ab, genau derselbe fehler wie beim wmp. langsam blick ich garnix mehr, woran kanns denn liegen wenns en codec is

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst einmal versuchen, das Movie in VirtualDub einzulesen. Kommt dort auch eine Fehlermeldung?

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/s/de0D1S-wc.html

    Schöne Grüße
    Nikki

  20. #20
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    also wenn ich des in virtual dub öffne komt folgende nachricht:

    Virtual Dub has detected an improper VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values during processing for better compatibility. This may introduce up to 24156ms of skew from the video stream. If this is unecceptable, decompress the *entire* audio stream to an uncompressed WAV file and recompress with a constantbitrate. (bitrate: 108.4 + - 14.2kps)

    wenn ich dann ok drücke läuft zwar der film aber es kommt kein ton. sehr sehr komisch, hat jemand ne ahnung was des is???

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du es einmal umwandeln lassen? Wenn man dann den Ton separat hören kann, könnte man den Film wieder neu muxen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  22. #22
    Avatar von night507
    night507 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ähm ich weiß echt net wie des gehen soll was brauch ich da denn für programme?

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .....also, wenn du mich fragst: Ich hätte mich schon längst an den VLC Media-Player gewöhnt.

    https://www.libe.net/themen/VLC-Player.php?teilseite=3

    Der frisst doch angeblich alles.

    Oder auch mal die anderen komplett deinstalliert und neu aufgesetzt.

    Schau auch mal hier rein >

    https://www.xpbulletin.de/t20794-0.html

  24. #24
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hier ist auch eine Anleitung, um nur den Audiostream zu extrahieren:

    https://www.digital-digest.com/dvd/artic ... page1.html

    Es gibt auch auf dieser Seite ein Programm, das divFix heißt. Vielleicht korrigiert es ja die defekte Audiospur.

    https://www.divx-digest.com/software/divfix.html

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Win 7 Eigene Dateien Pfad Problem

    Von Benutzername1 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:07
  2. Problem mit Zip Dateien

    Von DaTobi im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:22
  3. Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

    Von samba im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:28
  4. Winamp und mpg Dateien Problem

    Von Brock im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 07:36
  5. Problem mit 2 dll-Dateien

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 08:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz