Win XP geht nicht auf DFI P5BV3+ Rev:C

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Win XP geht nicht auf DFI P5BV3+ Rev:C

    Hallo! ich habe oben genanntes board (ich weis, ist schon ziemlich alt)
    ich wollte win XP installieren, aber immer beim formatieren der platte (im setup) kommt ein fehler, dass angeblich meine festplatte kaputt sei, was nicht sein kann! ich hab auch schon alle hardwareteile ausgebaut, also muss es am Mb liegen!
    Das Mb ist auch nicht kaputt! denn erstens geht alles andere (win 2000 und co) und zweitens haben wir noch eins davon (aber rev:b) und da ist das gleiche prob! an was kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na wenn alles ganz ist, dann frage ich mich warum die Meldung kommt... Nee, mal Scherz beiseite... Wie lautet die Meldung denn genau? Möglichst exakt...

    Und wann erscheint die Meldung?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm.....muss ich das wirklich abtippen?
    is n blescreen beim formtieren mit dem (zusammengefassten) inhalt, dass meine festplatte ncht formatiert werden kann, da sie defekt ist! wenn ich ein installiertes XP von nem andern pc nehm, dass mault er beim hochfahren, und gibt genau die gleiche meldung aus!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten mal auf die Webseite des Herstellers der Festplatte schauen, dort werden Tools zur Überprüfung der Festplatte die auch von Diskette oder CD ausgeführt werden können angeboten...

    Damit mal die Festplatte überprüfen...

    Manchmal hilft aber auch schon die Partitionen mal zu löschen und neu anzulegen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die festplatte ist in ordnung! habs mit meheren festplatten/ide-kabeln versucht! nix!
    und mit win 2000 hats ja funktioniert, und funktionierts auch jetzt!
    nur XP net!

Ähnliche Themen

  1. Laptop geht nicht/reagiert nicht...hilfe

    Von fienchen im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:51
  2. Ton geht nicht.

    Von linybee im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:36
  3. Pc geht nicht an

    Von b_wrex im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 00:08
  4. PC geht nicht an

    Von res11 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 10:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz