s-ata anschluss spinnt am board

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard s-ata anschluss spinnt am board

    helau @ll....
    ich bin nun seit längerer zeit im besitzt eines ASUS P4P800e deluxe boards, und fuhr bis dato damit auch immer gut. Nun tauch timmer wieder das problem auf, das die s-ata platten nicht mehr erkannt werden,weder von windows, noch vom bios.mal nimmt er sie, mal nicht. Zur info: BS XP Prof SP2, P4 2,8 ghz , im rechner laufen vier platten. die boot platte ist IDE. ein update hat nicht wirklich was gebracht, und ne windows neu installation war auch net erfolgreich.
    nachdem ich mir n PCI-controller geholt hatte und diesen einbaute fuhr die kiste garnicht mehr hoch,nicht mal ins bios...........wer kann da mal n tipp geben.das board is ca n jahr alt....
    mfg......der dad

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann beseht das Problem denn und was wurd ezu diesem Zeitpunkt verändert am Rechner? Wurde eventuell Hardware eingebaut oder Treiber aktualisiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    helau

    ne es wurden keine treiber de- oder installiert.hardwareveränderungen haben auch nicht statt gefunden. vor ca. 5 wochen kam die vierte HD (s-ata) nurmit hinzu. seit ungefähr einer woche taucht das gesagte problem in unregelmäßigen abständen auf. teilweise erkennt der rechner die HD (s-ata) beim vierten oder fünften mal hoch fahren erst,wenn berhaupt.
    bios einstellungen sind alle i.O.
    eigenartig ist wie schon gesagt auch,das wenn ich den PCI s-ata controller (neu) eingesteckt hab,fährt wie gesagt die kiste erst garnicht hoch.....

Ähnliche Themen

  1. nen board mit 2 cpu s

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:28
  2. Frontpanel für BOARD Microstar MS-6701 MD 5ooo anschluss

    Von outbreakone54 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:03
  3. FSB---CPU---BOARD

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 21:07
  4. Siemens D1215 Board - Interner USB anschluss ( HILFE )

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:05
  5. Gehäuse / Board Anschluss

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 11:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz