Computer startet bei Spielen automatisch neu!!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Blader
    Blader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2006
    Beiträge
    72

    Standard Computer startet bei Spielen automatisch neu!!!

    Hallo, Ich habe eine sehr dringende Frage. Immer wenn ich Oblivion, Splinter Cell 3 oder F.E.A.R. spiele fährt der Computer kurz nach dem Spielstart runter als hätte ich ihm den Strom gekappt und startet dann automatisch neu. Das war früher bei jedem Spiel ( selbst bei Gothic 1 und GTA3 ) so, doch dann bekam ich eine ( richtige ) Grafikkarte und das Problem war weg. Doch es ist immer noch bei diesen 3 Spielen. Ich habe sämtkiche Hardware Treiber aktuallisiert, doch es ist immer noch nicht in Ordnung.

    Mein System: ASRock KS741 Motherboard
    1 GB Arbeitsspeicher
    AMD Athelon XP 3100+
    2,2 Ghz
    ATI Radeon 9550 SE

    Ich hoffe ihr könnt mir hefen!!!


  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erstes solltest du mal unter Windows die Funktion für den automatischen Neustart im Fehlerfall deaktivieren. Dann bekommst du zwar eine Fehlermeldung, aber anhand der Fehlermeldung kann man den Fehler wenigstens finden:

    Automatischen Neustart abschalten

  3. #3
    Avatar von Blader
    Blader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2006
    Beiträge
    72

    Standard Habe ich schon getan.

    Das Habe ich schon mal getan. Doch dann kommt da ein Fenster mit einem blauen Hintergrund. Dann schmiert der Computer ab.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf dem blauen Hintergrund steht doch sicher eine Fehlermeldung mit weißer Schrift, die solltest du uns mal mitteilen. Anhand dieser Fehlermeldung kann man den Fehler dann schon recht gut eingrenzen.

Ähnliche Themen

  1. Computer startet nachts automatisch

    Von targanis im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 10:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 14:10
  3. Computer startet automatisch

    Von wupperratte im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:58
  4. computer startet automatisch

    Von kingston im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 08:04
  5. pc startet beim hochfahren immer wieder automatisch neu

    Von Fränze Diao im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz