Computer startet nachts automatisch

2Antworten
  1. #1
    Avatar von targanis
    targanis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    05.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard Computer startet nachts automatisch

    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe meinen Computer nachts meistens im Standby-Modus und innerhalb der letzten Wochen schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen und zu unterschiedlichen Zeiten von selbst ein. Ich habe bereits einiges durchforstet und konnte keine vernünftige Lösung dafür finden, ich möchte betonen, dass es keine Windows Updates sind. Ich habe sämtliche Updates installiert und ich habe die automatische Installation auch ausgeschaltet.

    Daher kommt für mich eigentlich nur ein Virus in Frage oder hattet ihr bereits ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du schon über
    'Systemsteuerung' > 'System und Sicherheit' > 'Energieoptionen' > 'Energiesparplan ändern' > 'Erweitert' >
    deine Einstellungen überprüft?
    Evtl. musst du unter 'Energie sparen' den 'Zeitgeber zur Aktivierung' deaktivieren.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Tja... ich kann dazu sagen als das bei mir auftrat war nach nem eigens eingeleiteten neustart Partition C (Windows-Partition) komplett leer; war ein Virus.

    Es könnte allerdings auch mit einer BIOS-Einstellung namens Wake-on-Lan zu tun haben. Sollte man immer deaktivieren ( auf disable stellen), wenn es nicht gerade ein Server ist oder ein PC, auf den man von außerhalb zugreifen will.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 14:10
  2. Computer startet automatisch

    Von wupperratte im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:58
  3. computer startet automatisch

    Von kingston im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 08:04
  4. pc startet beim hochfahren immer wieder automatisch neu

    Von Fränze Diao im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 16:04
  5. Computer startet bei Spielen automatisch neu!!!

    Von Blader im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz