Tastaturprobleme

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tastaturprobleme

    Habe ein problem mit der tastatur.
    Meistens nach dem neustart des pcs funktioniert die tastatur nicht mehr.
    Ich muss den usb dann rausziehen und wieder anstecken und dann funktionierts wieder.
    Manchesmal auch wenn der pc eingeschalten ist, ich aber länger nicht damit arbeite.

    Wo könnte das problem liegen?

    Habe xp

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm schau mal im Gerätemanager nach, ob unter Eigenschaften der Tastatur das kontrollkästchen "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" aktiviert ist. Wenn ja deaktiviere das mal.!!

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was funktioniert denn da genau nicht? Wird die Tastatur nicht immer erkannt oder funktionieren nur einzelne Tasten nicht?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tastaturprobleme

    Nein.Sie funktioniert überhauptnicht, wiegesagt meistens nach neustart oder länger nicht benutzt werden.
    stecker raus und wieder rein und sie geht wieder.
    Aber ich schuau mal im gerätemanager nach, wie du mir empfolhlen hast.
    Danke einstweilen.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tastaturprobleme

    So eine option scheint bei mir garnicht auf.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also du hattest ja geschrieben das du XP hast, also im Geräte Manager auswählen:

    https://danieldux.de/forum/Tasta1.jpg
    dann rechts klick und eigenschaften, dann kommt das:

    https://danieldux.de/forum/tasta2.jpg

    dort dann auf den letzten Reiter Energieverwaltung, und dort steht das dann:

    https://danieldux.de/forum/tasta3.jpg

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tastaturprobleme

    Tut leid das habe ich nicht.
    Hab da rur die registrierkarte "allgemein" und "treiber".

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Optionen hängen natürlich auch vom System und der verwendeten Hardware ab, ich beispielsweise habe die Option auch nicht...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm ich hab gerade mal gegoogelt deswegen und dabei kam heraus das die Funktion "nur" besteht wenn die Tastatur über einen Treiber verfügt, sorry wußt ich vorher nicht.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tastaturprobleme

    Meine tastatur hat aber einen treiber und ich habe die funktion trotzdem nicht.

Ähnliche Themen

  1. Maus- und Tastaturprobleme

    Von blue_magic im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:50
  2. Tastaturprobleme mit Netbook One A120

    Von rusenden im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 22:28
  3. Tastaturprobleme!

    Von jinx im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 20:53
  4. Tastaturprobleme

    Von Sir McGrady im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz