Deutsche Stimme unter Windows XP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Heike68
    Heike68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard Deutsche Stimme unter Windows XP

    Ich habe auf meinen Computer Windows XP. Nun wollte ich die Computerstimme von Windows nutzen. Von einem Bekannten habe ich eine Adresse von Windows zum runterladen von Stimmen erhalten. Ich habe die Dateien auf meinen Rechner installiert, kann aber trotzdem weiterhin nur die vorinstallierte englische Stimme nutzen.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du uns mal den Link zu der Quelle geben? Dann können wir mal schauen was man noch alles einstellen muß...

  3. #3
    Avatar von Heike68
    Heike68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Link lautet:

    https://www.microsoft.com/msagent/downloads/user.asp

    Danke für die schnelle Antwort.

    Heike

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du dort nur die Sprachfiles oder auch alle anderen Komponenten heruntergeladen? Du brauchst nämlich noch mehr als nur die reinen Sprachfiles...

  5. #5
    Avatar von Heike68
    Heike68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Da ich keine Ahnung hatte, was ich wirklich brauche habe ich so ziemlich alles runtergeladen und installiert:

    language component
    Text to Speech Engine
    Sapi 4.0
    Speech recognition engines

    Danke, Heike

Ähnliche Themen

  1. FoxitReader - deutsche Version

    Von Fayana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:17
  2. Stimme erhöhen ...

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:37
  3. Stimme ausstellen

    Von valle im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:12
  4. Windows-Ordner unter C:\Windows

    Von rudolfo im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:14
  5. Deutsche Hilfe für The Bat

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz