ICQ Problem bzw. Frage

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Schiefmutz
    Schiefmutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard ICQ Problem bzw. Frage

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich soll mich von meinem Pc aus mit den Benutzernamen und dem Kennwort von dem Bruder meines Freundes angemeldet haben, und einer Bekannten Schimpfwörter geschrieben haben.

    In meiner Userliste vom Icq steht auch der Benutzername vom Bruder meines Freundes. Aber der steht da schon seit längerem, weil mein Freund sich vor einiger zeit mal mit dem Account von seinem Bruder bei mir angemeldet hat.

    Meine Frage ist jetzt ; Ist es irgendwie möglich herauszufinden wann und mit welchem Benutzernamen sich von meinem Pc bei ICQ eingeloggt wurde ??? Weil es geht um eine bestimmte zeit,wann es gewesen sein soll !!!

    Es wär super wenn ihr mir helfen könntet.

    %% Der Vater meines Freundes macht ziehmlich streß , deshalb würde ich gerne meine Unschuld beweisen%% Ich bin auch erst 12 JAhre alt..

    Danke schon einmal !!!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    Möglichkeit
    1
    Wenn dein PC zu der angeblichen Zeit überhaupt nicht eingeschaltet war, kannst du über
    Rechtsklick/Arbeitsplatz im Menü 'Verwalten' die 'Computerverwaltung' aufrufen. Dann sind unter 'System' > 'Anwendung' Uhrzeit-Einträge.
    Dann dürfte zu der angeblichen Zeit nichts stehen.
    2
    Wenn du im Internet Explorer den 'Verlauf' noch nicht gelöscht hast und die Tage, wie lange gespeichert wird, deinen Zeitpunkt noch mit erfassen, solltest du dort unter 'Dateien anzeigen' finden, wo du gewesen bist.
    Zu finden im IE bei 'Extras'.

    Wenn du aber bei ICQ warst, und nur nachweisen willst, dass du nicht diesen Account benutzt hast, dann hast du sicher schlechte Karten.

  3. #3
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ganz ehrlich, wenn dus nicht warst sags dem typ und wenn ers nicht glaubt soll er die klappe halten!

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    seh ich genuaso! Du musst doch nicht deine Unschuld beweisen! Der soll dir deine Schuld beweisen, und ansonsten wie schon gesagt die Klappe halten.

    Zum anderen:
    • steht bei dem Account überhaupt das Passwort?
      Wenn ja: dann sag dem Bruder deines Freundes, dass er mit deinem Freund sprechen soll, weshab der sich mit seinem Account irgendwo anders einloggt und das passwort speichert...


    MEINE Meinung zu diesem Thema

  5. #5
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    seh ich genauso

  6. #6
    Avatar von Schiefmutz
    Schiefmutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi !!!

    Erstmal danke für die schnelle Hilfe !!!

    Verstehe das noch nicht so ganz mit dem im Inet Explorer.wie ich da im Verlauf nachgucke !!!

    danke für eure hilfe

  7. #7
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    das ist ganz einfach. du guckst oben in der Symbolliste. da ist eine Uhr mit einem Pfeil. Da drückst du drauf und dann kommt links eine Zeile in der du nach gucken kannst wann du auf welcher Seite warst.
    ist ganz einfach.

    aber wenn du desöfteren auf "lustige" Seiten gehst. mit total "lustigen" Videos solltest du das nicht machen. denn wenn deine Eltern davon windbekommen, wissen sie das und können da immer nach gucken.

    p.s: du weist was ich mit lustig meine oder? (wir sind doch alle nur männer)

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da es hier aber nur um ICQ geht, hilft der Verlauf nicht weiter. Du könntest nur beweisen das der Rechner zur fraglichen Zeit nicht eingeschaltet war. Das geht, wie schon beschrieben wurde, über die Ereignisanzeige. Ansonsten sieht es mit Beweismöglichkeiten schlecht aus...

  9. #9
    Avatar von Schiefmutz
    Schiefmutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Klaro weiß ich was du mitlustigen Seiten meinst =)

    Also gibt es keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wann man mit welchem Acount im ICQ online gegangen ist......???

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    ich denke, dass das wahrscheinlich nur die Verantwortlichen für den ICQ-Server wissen, aber die werden dir diese Auskunft nicht geben (Datenschutz, zeitlicher Aufwand etc.).

Ähnliche Themen

  1. Frage zu HOH.de

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:37
  2. Nur mal ne Frage..

    Von distel.hf im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:14
  3. Frage zur CPU

    Von Simba im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:01
  4. eine frage zu nem IT-admin problem

    Von leute im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:18
  5. Frage zu X2 CPU

    Von killer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz