Wlan Kontakt ME

6Antworten
  1. #1
    Avatar von quoyle
    quoyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard Wlan Kontakt ME

    Hallo
    ich möchte mein altes 600MhZ Notebook (Win ME) über WLAN mit USB Stick ins Internet bringen.
    Es klappt auch hin und wieder, also denke ich kann es an der Konfiguration nicht liegen. Es klappt aber immer nur, wenn überhaupt, ein mal nach dem hochfahren des Notebooks. Will mann sich ein zweites mal anmelden hängt die ganze Sache. Meist beim Status IP Adresse beziehen oder auch schon früher. Dazu kommt noch, dass während des Kontaktaufbaus oft eine Fehlermeldung (blue Screen) kommt, kehrt man dann zu Windows zurück geht oft garnichts mehr. Auch reguläres runterfahren geht nicht mehr.
    Es wird immer ein Programm genannt (accwpac) das vorher geschlossen werden muss. Task beenden funktioniert aber nicht. Also hilft nur noch Reseten. Ist ja kein Zustand. Muss man bei ME irgend eine spezielle Sache bedenken? Es handelt sich ja nicht um das stabilste System. Oder ist die Hardware mit 65MB RAM heillos überfordert. aber eigentlich dürfte das außer Langsamkeit keine weiteren folgen haben. Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ic hdenke hier kommen mehrere Faktoren zusammen. Als erstes würde ich mal feste IP-Adressen vergeben und dann mal schauen wie es läuft. So umgehst du schon mal die Probleme mit dem Empfangen der automatisch vergebenen IP-Adressen...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du vielleicht ein Tool wie Ethereal oder ein ähnliches installiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von quoyle
    quoyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    also ic hdenke hier kommen mehrere Faktoren zusammen. Als erstes würde ich mal feste IP-Adressen vergeben und dann mal schauen wie es läuft. So umgehst du schon mal die Probleme mit dem Empfangen der automatisch vergebenen IP-Adressen...

    Lge ich das in der Router-Konfiguration fest oder unter Windows?

  5. #5
    Avatar von eSportsking.de
    eSportsking.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13

    Standard

    Sowohl als auch... Du müsstest dann im Router DHCP ausschalten und in deinem Notebook unter Netzwerkeinstellungen eine feste IP vergeben.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das unter WinME die USB Sticks nie so wirklich funktionieren da die meisten Sticks eh USB2.0 sind und da hat WinME mit der Unterstützung so seine Probleme nicht zuletzt wegen der Treiber...
    Es heißt zwar immer das die Teile abwärtskompatiebel sind aber Ausnahmen bestätigen die Relgel
    Eher wurden PCMCIA Karten akzeptiert und liefen auch fast immer einwandfrei.

  6. #6
    Avatar von quoyle
    quoyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,


    danke für die guten Tipps.
    Ich hatte von dem ganzen rumgeeiere dann aber doch die Schnauze voll.
    Habe XP aufgespielt und dann ging alles völlig problemlos.
    Ausserdem hab ich mich für eine PCMCIA Karte entschieden.
    Jetzt funzt alles.

    Danke

  7. #7
    Avatar von eSportsking.de
    eSportsking.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13

    Standard

    Na siehste sag ich doch

    so long

Ähnliche Themen

  1. Den ICQ Ordner von einem Kontakt kann ich nicht öffnen

    Von Maik im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:12
  2. ICQ kontakt in Liste hinzufügen

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:56
  3. Nach einem Festplattenwechsel kein Kontakt mehr zur Maus

    Von ikki_alex im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz