WLan Kontakt aber keine Funktion

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLan Kontakt aber keine Funktion

    Hallo Zusammen,
    ich versuche eine W-Lan-Verbindung zwischen meinem Router "DrayTek Vigor2500 (von 1und1) und meiner WLan-karte Edimax EW7128G ein zu richten.

    Ich habe volle (100%) Kontakt zum Router, jedoch baut sich keine Internet-Verbindung auf.
    Host habe ich definiert, IP ist flexibel.

    Am Router betreibe ich noch über WLan einen Laptop, mit einer Siemens Speedstream-Karte, dort ist alles bestens.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, die mir fehlt oder die ich falsch gemacht habe.

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ist XP installiert? Hast du eine neue Verbindung erstellt? Klappt es, wenn du im Router Braodcast vorübergehend aktivierst? Hast du evtl. nur eine adhoc-Verbindung angehakt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    nein, ich habe (noch) WIN98. Ich habe jedoch nachgelesen, ich mußte die Netzwerkkarte deaktivieren. Nun funktioniert die WLan-Verbindung. Aber wie deaktiviere ich die Netzwerkkarte eigentlich korrekt. Ich habe nur das Protokoll ausgeschaltet.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst, dir ein Hardwareprofil ohne die Netzwerkkarte erstellen. Ob eine Deaktivierung wie bei XP in der Netzwerkumgebung möglich ist, kann ich im Moment nicht sagen. Aber da hast du sicher schon nachgeschaut.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Nikki,

    vielen Dank für Deinen Tip. Jetzt geht es besser. Trotzdem lähmt die WLan-Karte meinen, auch schon alten Rechner, noch mehr. Nun ich kaufe mir bald einen neuen und dieser hier kommt in ein anderes Zimmer. Für Internet und was Schreiben und Rechnen ist der noch ok. Kohle bekomme ich sowieso nicht mehr dafür.

    Aber nochmal vielen Dank.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Drucke mit Wlan funktion

    Von Troelith im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 08:46
  2. Recovery Funktion, aber wie?

    Von Socke im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:52
  3. Wlan Kontakt ME

    Von quoyle im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz