Passagen innerhalb einer PDF-Datei markieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Passagen innerhalb einer PDF-Datei markieren

    Ich habe hier einige PDF's, die inhaltlich für mich sehr praktisch zum Lernen und Verstehen sind. Hätte ich jetzt - wie früher - die beschriebenen Blätter vor mir liegen - würde ich mit einem Textmarker über für mich besonders wichtige Stellen gehen.
    Ist es bei einem PDF-Dokument möglich, bestimmte Passagen (sei es nur ein Wort oder aber auch ein Satz, einen Abschnitt) zu markieren? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig, als alles (was aber teilweise auch an die 60 - 100 Seiten betragen kann) ins Word zu kopieren und dort halt entsprechend zu bearbeiten...?

    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Prinzip benötigst du dafür dann ein Programm das PDF-Dateien nicht nur Anzeigen, sondern auch bearbeiten kann. Und fällt mir spontan nur Adobe Acrobat ein. Das ist aber ziemlich teuer...

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Den Acrobat habe ich hier auf dem PC. Aber das ist der Acrobat Reader, wahrscheinlich brauche ich dann den Acrobat Writer oder so ähnlich?
    So ohne weiteres scheint es also nicht zu gehen...

    Luca

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Programm heißt direkt Adobe Acrobat... Hier mal der Link zur Herstellerseite:

    https://www.adobe.com/de/products/acrobatstd/

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    der "Reader" ist free, das Komplette ist nicht gerade billig.

Ähnliche Themen

  1. Schichten / Kategorien innerhalb einer PDF-Datei

    Von Industrie im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 23:07
  2. Probleme mit einer mkv-Datei

    Von Kerox im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 17:37
  3. Eine Anwendung einer Datei zuordnen?

    Von gjhammes im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:00
  4. Probleme mit Hyperlinks bei Umwandlung einer Publisher-Datei in PDF

    Von Gruenenwald im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:47
  5. Dateityp zum Öffnen einer Datei ändern

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz