GraKarte getauscht nur probs...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ResDog
    ResDog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard GraKarte getauscht nur probs...

    Moin moin,

    zu meinem System habe ein Asus P4P 800E Deluxe mit 2x1024 MB
    Soundkarte Terratec Aureon 7.1 in diesem ystem lief eine Radeon 9800 pro 2 jahre ohne probleme. Diese wurde gegen eine Gainward 7800 GS getauscht schon bei der installation von Windows XP pro hat die Geräte erkennung ewig gedauer ca. 30 - 40 min.Sobald der Treiber der Soundkarte installiere rebootet das System und startet nicht mehr ins Windows.
    Kennt jemand das pronlem ?? läuft ev. die Soundkarte nicht mit den Nvidia Treiber bin ratlos.... Bin schon kurz davor mir ne Creative wieder zu kaufen.. aber ist dann das problem gelöst ???


    Mfg

    Marc

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also du schreibst das du die Grafikkarte getauscht hast und dann den Treiber für die Soundkarte installierst. Warum das denn? Die Soundkarte war doch schon vorher im Rechner und hat dort auch schon funktioniert... So lese ich es jedenfalls aus deiner Beschreibung.

  3. #3
    Avatar von ResDog
    ResDog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Dachte weil ich ja eine Nvidia Karte eingebaut habe( Treiber probleme) daran lag es nicht habe mir eine Creative besorgt das selbe. habe mit Asus, Terratec, Gainward telefoniert ohne Erfolg.

    Gainward meint das Netzteil wäre zu schwach... Ich meinte nur also habe alle Verbraucher abgehängt also nur 1 SATA HD, 2 Laufwerke dran und den Arbeitsspeicher und dann sollen ein 480 Watt Targa zu schwach sein ?? Der Mann von der Hotline meinte ja 600 Watt sollte es schon sein....

    Habe dann mit einem Händer telefoniert der meint das Targan netzteil hätte am 12V ausgang zu wenig Leistung, werde es heute mal testen melde mich wenns geht


    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wow, der Hersteller verlangt mindestens ein 600 Watt Netzteil zum Betrieb einer 7800 GS? Das ist ja der Hammer... Was ist denn im Handbuch zur Grafikkarte als Systemvoraussetzung angegeben?

  5. #5
    Avatar von evilHomer
    evilHomer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Also wenn ich 2 6600GT mit einem Tagan 420 Watt Netzteil betreiben kann, sollte ein 480 Watt Netzteil für eine 7800GS reichen denke ich.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber wenn der Hersteller dieser Grafikkarte die Angabe macht das 600 Watt benötigt werden, dann kommt das sicher nicht von ungefähr. Ich vermute mal die wissen was ihre Grafikkarten brauchen...

    Andererseits könnte es ja auch möglich sein das sein Netzteil nicht mehr die volle Leistung abgeben kann...

  7. #7
    Avatar von ResDog
    ResDog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Also laut Hotline sollte es min 430 Watt haben bei einem sogenannten Standart System Cpu 2.6, 1x HD, 1x Laufwerk... denke sie wussten auch nicht weiter

    Aber Problem ist behoben habe Netzteil und 1x Ramriegel getauscht und siehe dah es funzt .

    Habe ein LC-Power 550 Watt für schlappe 50 Euro und den Ramriegel getauscht und es rennt und rennt und rennt echt was ein AKT.
    Im Test war das Netzteil richtig gut bei tweak PC.

    So hoffe wir können mit diesem Beitrag noch andern helfen, und danke nochmal für die Antworten..

    ......Das Tagan hat wie gesagt zu wenig Spannung (Leistung) am 12 V Ausgang ..und 480 Watt hätte Digge gereicht..

Ähnliche Themen

  1. Probs mit Direkt 3D

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 20:56
  2. probs mit firefox

    Von Florian Stockmann im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:23
  3. probs mit mediaplayer

    Von leute im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 21:29
  4. I-Net Probs mit Netzwerk

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 14:58
  5. prozessor getauscht - pc friert immer ein

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz