Windows XP auf leere Festplatte installieren

17Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows XP auf leere Festplatte installieren

    Hallo,
    ich wollte mal nach fragen ob jemand mir sagen kann wie man Win XP auf eine leere Festplatte interlieren kann. Wenn ich das ausprobiere mache ich das so: Ich lege erst mal die Win Xp CD rein dann die Win 98SE Startdiskete rein dann stehet da ja A:\ oder so da gebe ich dann C: ein und dann gebe ich einfach setup ein wie ich das früher bei Win 98SE auch gemacht habe aber es geht nicht mehr da kommt dan so ne meldung wo steht Befehl oder Datei nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen wenn ja bitte schreiben.
    Danke
    MfG
    Dodge Ram

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    einfachster Weg wäre im bios die Bootreihenfolge ( Boot Sequence ) so zu ändern, das nicht von Diskette sondern vom CD oder DVD-Laufwerk aus gebootet wird. Dann startet das Setup nämlich direkt von der CD...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn das mit CD Booten nicht klappt!

    Du hast eine Win98 Bootdisk, hattest du gesagt mit oder ohne CD-ROM unterstützung?

    Dein Fehler ist du gibst Setup unter C:\ ein, aber du musst es auf deinem CD-Laufwerk ausführen (ja nach Festplatten Anzahl und Partitionen verschieden) D:\ oder E:\ usw.

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob das mit WinXP funktioniert mit dieser Art der Installation. Ich habe bis jetzt immer die Möglichkeit der Bootfähigen CD benutzt.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows XP auf leere Festplatte installieren

    Hallo,
    ich habe eine Bootdisk mir CD-ROM unterstützung.
    MfG
    Dodge Ram

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wie schon gesagt:

    Dein Fehler ist du gibst Setup unter C:\ ein, aber du musst es auf deinem CD-Laufwerk ausführen (ja nach Festplatten Anzahl und Partitionen verschieden) D:\ oder E:\ usw.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows XP auf leere Festplatte installieren

    Hallo,
    ich werde es dann mal versuchen beim nächsten neu installieren.
    Danke
    MfG
    Dodge RAm

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok viel Erfolg!!!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WIn 98 Bootdisk Win xp instalieren ????

    Wie soll das gehen ?????
    Du kannst nicht mit einer WIN98 Bootdisk KEIN Xp setup starten.
    Geht nur wenn du an folgender Seite eine Win XP Bootdisk machst :
    https://www.Bootdisk.com/

    Oder : (der etwas schnellere Weg
    Einfach nach dem einschalten des Pc nach der Bios meldung F11 oder F8 drücken für Bootauswahl !!!
    Unterstützt normalerweise fast jedes neueres Board (da du ja Xp instalieren willst nehme ich mal an das du einen schneleren Pc hast !!)
    Dann nur noch sagen von Cd Booten , Voila .............



    Ps. wenns geraucht hat und gestunken wars ein Telefunken

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mann brauch zur XP installation keine Start Disk!
    Nur Bios umstellen auf boot first von cd rom. der Rest macht die CD alleine!

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows XP auf leere Festplatte installieren

    Hallo,
    ja Danke ich werde es beim nächsten Installieren von Win XP ausprobieren.
    MfG
    Dodge Ram

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    wenn es eine OriginalCD ist(!) klappt das mit F8 am besten, aber auch nur, wenn das CDRom auch im Bios als mögliches Bootlaufwerk eingetragen ist.
    Ändert man die Prioritäten der Bootlaufwerke, und der erste Neustart wird ausgeführt, muß man diese wieder auf IDE 0 ändern, sonst bootet er wieder von cd und so weiter ....

    Ist es aber eine soganannte "Sicherheitskopie" von der man booten will, so klappt das meist nicht, da die Bootsequenz der Cd nur bei Progammen wie Clone mitkopiert wird, bei Nero benötigt man z.B. bbie von Bart, mit der man die Bootsequenz der OrigianlCD ausliest und dann in Nero implementiert.
    Diese ist zum Beispiel sinnvoll, möchte man den Servicepack integrieren, da nachträgliches Updaten des PS2 einfach nur Zeit in Anspruch nimmt.
    (Da sind solche Kopien übrigens auch zum Wiederverkauf legal, aber nur mit der originalen CDRom.)
    Gruß
    Christian

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wie soll das gehen ?????
    Du kannst nicht mit einer WIN98 Bootdisk KEIN Xp setup starten.
    Geht nur wenn du an folgender Seite eine Win XP Bootdisk machst :
    https://www.Bootdisk.com/

    Oder : (der etwas schnellere Weg
    Einfach nach dem einschalten des Pc nach der Bios meldung F11 oder F8 drücken für Bootauswahl !!!
    Unterstützt normalerweise fast jedes neueres Board (da du ja Xp instalieren willst nehme ich mal an das du einen schneleren Pc hast !!)
    Dann nur noch sagen von Cd Booten , Voila .............
    Natürlich geht das... nur es dauert länger, habe es jetzt mal ausprobiert... dann kopiert Win Setup aber erst alle nötigen daten auf die Festplatte und startet dann erst das Setup.

    Und wenn du kein Bootfähiges CD-Laufwerk hast kannst du weder von der WinCD noch von irgendeiner anderen CD booten.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also erstmal zur Klarstellung. Natürlich kan nman mit einer Windows98 Bootdisk auch Windows XP installieren. Es geht dabei ja nur darum die Treiber für das CD-ROM zu instlalieren und das macht eine Bootdisk von Windows 98 genaus wie eine für Windows XP...

    Dann gelangt man mit F8 bei einem Rechenr auf dem ein Windows-System installiert ist ins Menü wo man den abgesicherten Modus und ähnliches auswählen kann, aber nicht an eine stelle wo man wählen kann ob man von CD booten möchte...

    Was ihr da meint wären die Tasten F2, F10 oder DEL ( Entf ) um ins Bios zu gelangen. Dort kann man die Bootreihenfolge einstellen...

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann gelangt man mit F8 bei einem Rechenr auf dem ein Windows-System installiert ist ins Menü wo man den abgesicherten Modus und ähnliches auswählen kann, aber nicht an eine stelle wo man wählen kann ob man von CD booten möchte...
    Wir haben schon recht, z.B. die Boards von Asus bieten ein Boot Menü an, dass man vor dem Startvorgang von Windows mit der F8 Taste aufrufen kann. Dort stehen dann alle Verfügbaren Laufwerke zur Auswahl.

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Noch eine Ergenzung:

    1. Removable Device [Legacy Floppy]
    2. Other Boot Device [SCSI/Onboard ATA Boot Device]
    3. ATAPI CD-ROM [CDROM Vendor]
    4. IDE Boot Device [IC82F49D309D2]

    So sieht das in etwa aus!

  16. #16
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Windows XP auf leere Festplatte installieren

    du hast ja nur ein CD-ROM laufwerk wie ich das sehe!
    soweit ich das weiß wird windows XP doch mit einer DVD geliefert den kann das net gehn

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Windows XP auf leere Festplatte installieren

    @Pipo: Wie wärs wenn du langsam mal anfängst erst zu lesen und dann zu schreiben. Dann würdest du deine Energie nicht an Uralt-Beiträge verschwenden.

    LG

  18. #18
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Windows XP auf leere Festplatte installieren

    jajajajajajaja wahr vor stunden.
    habe mich ja schon entschuldigt.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP nach Windows 7 installieren

    Von Dozer82 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 21:36
  2. leere Druckerpatronen

    Von Guards im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:44
  3. SliTaz auf Festplatte installieren

    Von Speed3210 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:41
  4. Festplatte Installieren

    Von kantor im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:30
  5. festplatte installieren

    Von tysken1975 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 09:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz