Sendebestätigung Emails

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Sendebestätigung Emails

    Hi,

    manche Leute schicken einem ja Emails und dann kommt ein kleines Fenster, daß man eine Sendebestätigung schicken soll, daß man die Email erhalten hat. Ich finde diese Art der Kontrolle ziemlich nervig und für mich auch nicht wünschenswert. Denn es gibt hin und wieder Postings, wo es mir gar nicht recht ist, ob da jemand weiß, habe ich die Mail erhalten oder nicht.
    In vielen Mailprogrammen kann man zwar einstellen, ob man auf diese Sendebestätigung antworten soll oder sie ignoriert, nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß - egal, was man da eingetragen hat - die Frage kommt.
    Ich würde nun gerne wissen, wenn man nun solche Mails heruntergeladen hat, aber bei der Sendebestätigung auf "nein" geklickt hat, ob der andere dann wirklich nicht weiß, daß man die Mail erhalten hat oder ob da doch etwas ankommt...
    Versteht Ihr, was ich meine?
    Luca

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich gehe davon aus, dass, wenn man die Sendebestätigung verweigert, der Absender auch nicht informiert wird.
    Ich finde es ebenso lästig, aber helfe mir dann, dass ich den Absender darum bitte, das zu unterlassen, denn er weiß ja trotzdem nicht, ob ich das Werk jemals gelesen habe.
    Manche haben diese Option auch aus Unwissenheit oder Nachlässigkeit angehakt.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, ich lese gerade bei Outlook Express, das man dort markieren kann >

    Bei Anforderung einer Lesebestätigung benachrichtigen

    Das ist bei mir angepunktet. Nun habe ich lange keine solche Mail erhalten und weiß daher nicht, ob ich beim Entfernen dieses Punktes dann keine Aufforderung mehr bekomme.
    Wenn du willst, kannst du mir eine Test-Mail schicken.
    Erst mal mit meinem Punkt an
    nach meiner Antwort - noch mal, wenn ich den Punkt rausgenommen habe.

  4. #4
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Habe Dir eine PN geschickt.
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Kann keine Emails versenden

    Von ScLUi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 20:55
  2. Keine Umlaute in Thunderbird-emails

    Von lavernecklor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 13:20
  3. Emails nur eingeschränkt möglich

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:50
  4. eMails kommen bei meiner Mutter an!

    Von carolinefink im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 16:21
  5. verlorene emails

    Von Basti im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz