Hallo erstmal... Haben ebenfalls ein bekanntes Problem

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Steve0
    Steve0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard Hallo erstmal... Haben ebenfalls ein bekanntes Problem

    Hi, brauche auch mal euern Rat in Sachen Werbefenster und unnötige Programme. Bei mir öffnen sich ebenfalls viele Pockerfenster ect. und beim zoggen werd ich manchma von so einem aufn Destop geschmissen. Hab das programm schon mal durchlaufen lassen und wäre dankbar wenn ihr mir dazu was sagen könntet. Vielen Dank

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:04:29, on 30.09.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5346.0005)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
    C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\ISW\alice\signup\AliceCnn.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Steffen\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.alice-dsl.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://www.alice-dsl.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.alice-dsl.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54843
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = https://www.alice-dsl.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [BeepSoft] C:\DOKUME~1\Steffen\ANWEND~1\PEAKPR~1\FreeMags.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BE48CA4E-C09F-43FD-AF82-E2B0D84FBB09}: NameServer = 213.191.92.86 213.191.74.18
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: lxbs_device - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\lxbscoms.exe
    O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Sony DADC Austria AG. - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das logfile wird sich Dirk sicher noch ansehen. Etwas direkt Gefährliches scheint nicht dabei zu sein.
    Aber hast du bei Firefox und im IE die Popup-Blocker aktiviert?
    Beim Firefox kannst du nach jedem Ausloggen mit einem Klick alle temporären Sachen löschen lassen.
    Sonst auch mal S&D installieren und damit scannen. >
    https://216.180.233.162/~merijn/programs.php
    Die Anleitung dazu >
    https://www.dirks-computerecke.de/spybot-anleitung.htm

  3. #3
    Avatar von Steve0
    Steve0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Dank dir, lasse es grad durchlaufen und hoffe Dirk kann mir da ebenfalls helfen. Super

  4. #4
    Avatar von Steve0
    Steve0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    ach ja noch was schmidtchen...wie kann ich das einstellen das ich nach jedem ausloggen alle temp.dateien gelöscht werden? Ich benutze Firefox ;o)

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also kontrollieren solltest du mal folgende Einträge:

    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [BeepSoft] C:\DOKUME~1\Steffen\ANWEND~1\PEAKPR~1\FreeMags.exe
    11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    Wenn dir das nicht bekannt vorkommt, dann am besten fixen.

    Zum Bereinigen der temporären Daten und der Registrierung würde ich das Tool CCleaner empfehlen.

    CCleaner Download und Anleitung

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Firefox unter 'Extras'/Einstellungen im Register 'Datenschutz' findest du unten rechts wieder > 'Einstellungen'.
    Dort hakst du das an, was jedesmal gelöscht werden soll. Ich habe lediglich 'gespeicherte Passwörter' ausgelassen, weil ich da z.B. diese harmlosen wie das hier ins Forum hinterlegt habe, die sicherheitsrelevanten natürlich nicht.
    Beim Ausloggen kommt dann noch mal ein Frageschild, das sagst du OK. zu.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    .... aber Dirk hat recht, der CCleaner ist umfassender und man kann es sich auch angewöhnen: Vorm schlafen gehen... Zähne putzen nicht vergessen und die Registry gleich mit.

  8. #8
    Avatar von Steve0
    Steve0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey super danke. Den ccleaner hatte ich schon einmal drauf.

    Mal schauen ob die nervigen Werbefenster verschwunden sind...danke schon mal

    Super Sache dieses Forum

  9. #9
    Avatar von Steve0
    Steve0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    hi, nochmal

    also bei mir ist leider der Wurm drin. Diese sch... Fenster öffnen sich wieder und wieder. Und wenn ich meinen Taskmanager öffne sehe ich das immer 2 mal der iexplorer mit läuft, obwohl ich den eigentlich nicht benutze. Wenn ich die entferne dann erscheinen sie kurze Zeit wieder. Ich kriegs noch im Kopp. Dieses freemags hab ich versucht zu löschen doch das geht net...ich glaub ich formatiere mein Rechner mal. Ich weiß sonst nicht weiter ;..(

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    diese beiden hast du gefixt? >

    O4 - HKCU\..\Run: [BeepSoft] C:\DOKUME~1\Steffen\ANWEND~1\PEAKPR~1\FreeMags.exe

    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*

    zusätzlich das:

    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

    c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe

    Danach im abgesicherten Modus in deinem Explorer dem Pfad entlang die Dateien (bis auf O11) suchen und löschen.

  11. #11
    Avatar von Steve0
    Steve0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey und hallo... du ich war ja am verzweifeln ja doch dann habe ich den anderen Beitrag gelesen der gestern vor meinem stand. Der hatte das gleiche Problem...und er schrieb das er ein Programm über Software gelöscht hatte....

    Ganz am Ende meiner Liste stand ein Programm...irgendwas mit"... Zone"
    Es stand nicht daneben wie groß das Ding ist, habs dann gelöscht und seit dem ist alles weg. Selbst im Taskmanager läuft jetzt alles wieder wie früher.
    Man bin ich froh ;o)

    Selbst der Eintrag mit "freemags" ist auf einmal weg, obwohl ich den nicht gefixt bekommen habe.

    Super Leute danke, werd euer Forum weiter empfehlen

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schön, wenn es was gebracht hat.
    Doch noch eine Anmerkung:
    Hast du eine aktive Firewall? Nicht nur die Windows-eigene?
    Und die Updates für WIN XP solltest du immer laden. Dazu brauchst du doch den Internet Explorer, deshalb sollte der auch immer upgedatet sein.
    Hier findest du auch 'ne Menge leicht verständliche Anregungen und Anleitungen von Dirk. >>
    https://www.dirks-computerecke.de/

Ähnliche Themen

  1. reicht der erstmal

    Von rexleu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:58
  2. hallo habe problem mit dem Sound

    Von Chris503 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:17
  3. Ebenfalls ein Problem mit Toshiba notebook

    Von Moejoe im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 10:45
  4. Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem

    Von Vitali im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:46
  5. Ebenfalls mausproblem

    Von kest1191 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz