Videos aus dem Internet speichern

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Videos aus dem Internet speichern

    Hallo zusammen,

    ist es eigentlich möglich, wenn man im Netz ein Video findet, was einem gefällt, daß man es auch speichern bzw. herunterladen kann? Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Soweit ich weiß, werden sie oft mit dem Macromedia Flash Player gezeigt.
    Die Frage kam mir jetzt nach dem ganzen Gerede um "youtube". Da ist doch hin und wieder etwas dabei, was ganz nett ist.

    Luca

  2. #2
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Hi,

    danke für den Tipp.
    Ja, das war es wohl, was ich gesucht habe, ein guter Tipp!
    Momentan eiere ich noch damit herum, daß sich das Video, welches ich heruntergeladen habe, nicht darstellen läßt. Komisch. Denn wenn ich es im Netz gucke, dann sehe ich es (aber das ist vielleicht auch ein eingebautes Plugin vom Browser...?), aber wenn ich es dann hier gucken möchte, geht es nicht. Der Real Player fordert ein Update, habe ich gemacht, aber dann behauptet er, es gibt nichts dafür, der Media Player erkennt es erst gar nicht und mein Programm, wo ich DVDs mit gucken kann, will gleich eine DVD...
    Hast Du oder jemand anderer einen Tipp, mit welchem Programm ich das Video denn dann doch sehen kann?
    Danke,
    Luca

  4. #4
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    steht in den artikeln nicht mit was für eine programm es geht?

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Doch, nach aufmerksameren Lesen habe ich es dann entdeckt...

    Momentan klappt es aber trotzdem noch nicht so, wie es soll. Keine Ahnung, woran es liegt. Jetzt ist nicht das Darstellungsprogramm "schuld", sondern es gibt mir keine Möglichkeit, das entsprechende Video zu speichern.... Normalerweise sollte mir die Möglichkeit gegeben werden, wenn ich auf einen bestimmten Button klicke, nur passiert da nichts, außer einer leeren Seite... Nun, ich werde wohl noch eine Weile daran herumbrasseln müssen, bis ich es herausgefunden haben!


    Luca

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Sir McGrady
    https://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20817495.html?tid1=&tid2=

    https://www.netzwelt.de/news/74242-keepv ... tube-.html

    ich denke das suchst du
    Na da kommt doch immer wieder der Artikel zum Einsatz, find ich super
    Toll was es so auf Chip.de gibt was?

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    jaja, ich gebs ja zu, der artikel stand schon mal im forum

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Luca
    Doch, nach aufmerksameren Lesen habe ich es dann entdeckt...

    Momentan klappt es aber trotzdem noch nicht so, wie es soll. Keine Ahnung, woran es liegt. Jetzt ist nicht das Darstellungsprogramm "schuld", sondern es gibt mir keine Möglichkeit, das entsprechende Video zu speichern.... Normalerweise sollte mir die Möglichkeit gegeben werden, wenn ich auf einen bestimmten Button klicke, nur passiert da nichts, außer einer leeren Seite... Nun, ich werde wohl noch eine Weile daran herumbrasseln müssen, bis ich es herausgefunden haben!


    Luca
    Hallo,

    ich hatte den Artikel auch nur entdeckt und das Programm noch nicht wirklich getestet, aber ich würde einfach einmal probieren mit dem VLC-Player,der spielt eigentlich alles...
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Sir McGrady
    jaja, ich gebs ja zu, der artikel stand schon mal im forum
    Jaja
    (der war's:
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... t3796.html)
    Hatt ich beim stöbern grade zufällig entdeckt

    Ist nur lustig, wie das swo rumgeht.

  10. #10
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    jaja, die welt ist klein

  11. #11
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Noch mal zurück zu mir...
    Inzwischen habe ich mir alle Links gut durchgelesen. Aber es klappt trotzdem nicht. Anscheinend sind mein PC oder ich zu blöd...

    Habe Euch mal ein Foto angehängt:
    https://www.rund-um-ihren-pc.de/videospeichern.jpg

    Es klappt alles bis dahin, aber in dem Moment, wo ich auf "Download with Browser" klicke", öffnet sich zwar eine Seite im Browser, aber sie ist leer und es passiert nichts. Dabei sollte hier jetzt die Möglichkeit kommen, daß mir das Speichern angeboten wird (laut Beschreibung...).

    Vielleicht ist ja "distel.hf" noch auf irgendeine Weise aktiv, so daß er mir einen Tipp geben kann.

    Bis dahin,
    Luca

  12. #12
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    hast du schonmal gewartet?

  13. #13
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Sir McGrady
    hast du schonmal gewartet?
    Meistens schon...
    Aber heute bin ich anscheinend etwas hyperaktiv...

    Also, fahre ich mal brav in die Garage zurück und harre der Dinge, die da kommen!

    Muß ja auch nicht von jetzt auf gleich sein, war gerade nur so in Fahrt!

    So long und bis dahin!
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Internet speichern

    Von Affengeil im Forum Handy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 17:43
  2. Videos im Internet anschauen nicht möglich

    Von FallenStar im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:25
  3. Speichern von Passwörtern

    Von Logitech im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:54
  4. Speichern

    Von achim im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:53
  5. fotos speichern..

    Von distel.hf im Forum Grafik und Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz