Doppelte regedit-Datei, Zugriff nicht möglich

7Antworten
  1. #1
    Avatar von F.
    F. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    6

    Standard Doppelte regedit-Datei, Zugriff nicht möglich

    Hallo,

    Der selbe Bekannte mit diesem Problem https://www.dirks-computerecke.de/for...net-t3843.html hat noch ein anderes, und zwar existiert regedit zweimal (bei nur einem Benutzer) in verschiedenen Ordern, Größe und Erstellungsdatum ist gleich und man kann beide nicht öffnen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie heißen denn die Daten genau? Beide regedit.exe? Oder regedit32.exe?

    Was sagt denn ein aktuelles Antivirenprogram?

  3. #3
    Avatar von F.
    F. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Beide heißen regedit.exe, eine Datei ist in C:WINNT und eine in C:WINNT\ServicePackFiles\i386, falls das irgendwas aussagt.
    Sein Antivirenprogramm hat wohl nichts gefunden, ich weiß allerdings nicht, welches (und wie aktuell) es ist.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist aber normal. Allerdings nicht normal ist das du sie nicht öffnen kannst. Seit wann ist das denn genau so? Ist eventuell durch ein Tool oder eine Sicherheitseinstellung das Öffnen der Registry untersagt?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, dass ich mich dran hänge.
    Von welchem Betriebssystem redet ihr?
    Bei WinXP habe ich weder die eine noch die andere *.exe

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei Windows XP gibt es diese Datei auch, genau wie bei Windows 2000 und ich nehme mal an bei Windows NT auch...

    Bei Windows 9x oder ME bin ich mir nicht so sicher ob sie mehrmals vorhanden ist aber exisitieren tut sie dort auch.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich hätte besser erst suchen statt fragen sollen.
    Du hast recht, Dirk, ich habe sie 4 x und sie gehen auf
    D:\Treiber\I386
    C:\WINDOWS
    C:\WINDOWS\$NTServicePackUninstall$
    C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386

    ich konnte nur mit der Speicherortsangabe nichts anfangen.

  8. #8
    Avatar von F.
    F. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Er hat windows 2000.
    Daß das doppelt Vorhandensein normal ist, ist ja schonmal beruhigend.

    Ob der (im anderen thread erwähnte) Nachbar irgendwas eingestellt hat um das Öffnen zu verhindern weiß ich nicht (auf den Gedanken, daß man das tun könnte, bin ich jetzt gar nicht gekommen) möglich wäre es, ich werde mal nachfragen.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. *Youtube Zugriff nach Türkei Urlaub nicht mehr möglich!*

    Von ultrAslan-iSo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 14:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:25
  3. Netzwerkproblem, kein wechselseitiger Zugriff möglich

    Von Gaylord im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 09:54
  4. Taskmgr,regedit und msconfig nicht verfügbar

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 19:22
  5. Doppelte DLL´s löschen

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz