Software lässt sich nicht von CD/DVD installieren

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard Software lässt sich nicht von CD/DVD installieren

    Hallo, ich hoffe ich finde hier in dem Forum endlich eine Möglichkeit wie ich wieder Software von CD/DVD installieren kann.

    Einige Softwareprogramme lassen sich installieren, aber viele andere wiederum nicht. Wenn ich die Setup.exe auf der Disk starte, kommt aber kein Setupmenu. In den Prozessen wird die Setup.exe aufgezeigt, aber nichts weiter passsiert. auch nach 15 min nichts.

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kontrolliere mal, wie in den 'Eigenschaften' des LW. unter 'Autoplay' die Einstellungen sind.
    Im Gerätemanager sind auch keine auffälligen Zeichen an den LW.?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bist du als Administrator angemeldet?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    @schmidtchen: Es sind keine Symbole im Gerätemanager an den Laufwerken. Was soll den in den Autoplay-Eigenschaften stehen bzw eingestellt sein?

    @nikki: Ich hab nur ein Konto, in das er auch gleich geht wenn ich starte. Also denke ich doch das ich als Admin angemeldet bin.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    entweder du ordnest jedem Typ (Bilder, Musik,usw.) etwas zu, dann Punkt oben.
    oder:
    Punkt unten, dann wirst du zur Auswahl aufgefordert.
    Im Fall 'Software' würdest du 'Ordner öffnen' wählen.
    Verwunderlich ist, dass es mit gleichem Typ mal geht und mal nicht.
    Nikki meint sicher , dass du als Admin den Hardware-Assistenten (Systemsteuerung/Hardware) benutzen kannst um das entsprechende Gerät zu überprüfen. Du könntest es auch deinstallieren und nach Neustart von Windows neu suchen und konfiguieren lassen.

  6. #6
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    danke, ich werde es probieren, melde mich dann ob es wieder geht..

    und wegen der zuordung, es ist immer der untere Punkt angewählt..

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du auf der CD direkt die Setup.exe startest, dann hat das nicht mit den Autoplayeinstellungen zu tun. So sollte auf jedenfall das Setup starten. Um was für Programme geht es denn? Liefen diese Programme auf deinem Rechner schon mal?

    Handelt es sich um Original-CDs oder um gebrannte Software?

  8. #8
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Dirk!

    Es handelt sich um eine DVD von einer Spielezeitschrift! Manche Spiele und Demos gehen, aber andere wiederum nicht. Wenn ich das Spiel installiere, kommt kein Autoplay. Aber wenn ich in dem Taskmanager unter Prozesse schau dann steht dort zwar die Setup.exe aber es kommt kein Installationsmenü. Das ist nicht nur bei dieser DVD, sondern auch bei einigen anderen Orginal-CD's/DVD's. Ich hatte deswegen mein System vor einer Woche neu aufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin. Es wird mir kein Fehler in der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager bei den Laufwerken angezeigt. Deswegen verstehe ich leider nicht warum manche CD's/DVD's gehen und manche nicht. Ich hoffe doch du kannst mir bei meinem Problem weiterhelfen.

  9. #9
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Kann mir keiner weiterhelfen?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du diese Inhalte zuerst auf die Festplatte kopierst und dann das Setup startest?

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schalte doch einmal deinen Popupblocker aus. Es könnte sein, dass durch ihn nur der Aufruf des Setup-Fensters unterdrückt wird, da ja die Setup.exe im Taskmanager erscheint.

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    @Dirk: Nein, auf die Festplatte kopieren und von da installieren geht nicht.

    @Nikki: Nein auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schau einmal hier:

    https://support.microsoft.com/kb/893803/de

    ob dein Installer aktuell ist, oder installiere ihn einmal neu!

    Schöne Grüße
    Nikki

  14. #14
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    es könnte doch auch sein das dein pc einfach nicht den anvorderrungen genügt

  15. #15
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    @Nikki: Das habe ich schon mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    @Sir: Öhm.. Warum sollte mein PC nicht den Anforderungen für eine Installation haben?

  16. #16
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    @Xsmile: weil ein par spiele vielleicht zu gut sind

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Könnte es sein, dass es sich um kopiergeschützte Spiele handelt, die du installieren möchtest, oder um welche Software handelt es sich genau, die sich nicht installieren lassen will?

    Schöne Grüße
    Nikki

  18. #18
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Es handelt sich um die letzte DVD aus der letzten Ausgabe der Gamestar. Dort ist Heros of Might & Magic drauf, was ich sehr gerne spielen würde!

    @Sir: Ich habe einen Athlon3000+ XP, Geforce5900 ZT, und 1GB DDR! Ich denke das reicht alle mal! Ich kann damit BF2 spielen und auch andere höherwertige Spiele. Zwar nicht in der besten Auflösung und in voller Grafikpracht aber sie laufen ruckelfrei und ich kann damit Spaß haben! Und die Spiele und Progs die ich installieren will brauchen bei weitem nichts besseres als mein PC zu bieten hat. Und selbst wenn die Spiele auf meinem PC nicht laufen würden, dann könnte ich sie aber zu 100% installieren. Ob sie dann spielbar sind ist dann die zweite Frage!

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du es schon einmal mit dem Brenner versucht zu installieren? Danach auch noch den Patch von der Ubisoft-Seite runterladen:

    https://www.mightandmagic.com/de/index2.php

    Schöne Grüße
    Nikki

  20. #20
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    @Xsmile: ok, dann kanns daran nicht liegen

  21. #21
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie meinst du das mit dem Brenner Nikki?

  22. #22
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Statt das Spiel vom DVD-Laufwerk aus zu installieren, könntest du es einmal mit dem zweiten Laufwerk probieren. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du als zweites Laufwerk einen Brenner installiert hast .

    Schöne Grüße
    Nikki

  23. #23
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Hehe.. ich hab einen alten CD-Brenner und einen DVD-Brenner.. ich hätte es ja gerne mal über das 2 Laufwerk versucht, aber leider kann das nur CD's lesen..

  24. #24
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kommst du denn an die Ordner auf der DVD ran? Wenn es nur die eine DVD ist, die nicht gelesen wird, könnte sie doch auch defekt sein. Das passiert wohl öfter mal bei Zeitschriften-DVDs. Hast du die Möglichkeit, sie einmal bei einem Freund auszuprobieren?

    Schöne Grüße
    Nikki

  25. #25
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Also auf die DVD kann ich zugreifen und komme in jeden Ordner. Ich kann nur die Vollversion nicht installieren.Hab die DVD mal bei einem Freund ausprobiert. Bei ihm geht sie ohne Probleme, auch die Vollversion lässt sich installieren.

  26. #26
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hattest du das Spiel schon mal installiert? Eventuell sind noch Reste vom Spiel in der Windows-Registry vorhanden die nun die Probleme machen...

    Mal mit einem Regcleaner kontrollieren...

  27. #27
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein, ich hab die Zeitshrift erst bekommen(vor 3 Wochen). Das Spiel war noch nie auf meinem PC installiert..

    Könnte es sein das es am Laufwerk liegt?[/u]

  28. #28
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du das Spiel nicht einmal auf die Festplatte kopieren, und versuchen, es von da aus zu installieren?

    Schöne Grüße
    Nikki

  29. #29
    Avatar von Xsmile
    Xsmile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Das hab ich schon probiert, das gleiche Problem als ob ich es von der DVD installieren würde.. Setup.exe steht in den Prozessen, aber ein Installationsmenü taucht nicht auf

Ähnliche Themen

  1. XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Von muckematz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 11:41
  2. Software lässt sich nicht deinstallieren

    Von hubsifuchs im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:28
  3. Software lässt sich nicht installieren

    Von annka83 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 13:48
  4. XP lässt sich nicht installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:31
  5. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz