Problem mit Systemwiederherstellung

17Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Problem mit Systemwiederherstellung

    hi,

    ich hab folgendes problem, ich möchte meinen rechner wieder mit der systemwiederherstellung "Ganz" machen, nunja windows meldet mir aber folgende meldung:

    "Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden sie sich and den Domänenadminestrator, um die Systemwiederhertellung zu aktivieren"

    ich bin aber administrator unc habe "bloß" weitere 5 benutzerkonten mit eingeschränkten kontostand, weshalb funktioniert das nicht? die systemwiederherstellung ist aber aktiviert, habe extra nachgeschaut (unter dienste), ich weis nich was ich einstellen muss , danke für hilfe im voraus.

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo

    weiss nich ob ich dir damit helfen kann, aber versuchs doch mal im abgesicherten Modus als Admin.

    tutti

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm ne, es kommt genau die selbe meldung :'(

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    verwendest du denn die Home oder die Professional Edition von Windows XP?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich benutze home edition! hat das etwas damit zutun?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei der Home Edition wird ja während der Instalaltion ein Administrator-Konto angelegt mit einem Benutzernamen den du wählen kannst. Es gibt aber auch noch das echte Administrator-Konto. Hast du es mal im abgesicherten Modus mit dem probiert?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    im abgesicherten hab ichs mit den normalen admin probiert, aber wo finde ich das echte admin konto?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Admin-Konto was ich meinte hat den Benutzernamen Administrator. Das ist ja im Normalfall in der Home-Edition nicht sichtbar und nur im abgesicherten Modus zugänglich... Also einfach mit Bernutzername: Administrator einloggen. Passwort wird nicht benötigt...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm kommt trozdem die selbe meldung, muss ich die systemwiederherstellung aktivieren? wenn ja wo??

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und du bist dir sicher das die Systemwiederherstellung immer aktiv war? Jetzt hier hinterher bringt es nichts sie zu aktivieren...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    sicher bin ich mir nicht, ich wunder mich bloß über diese verdammte meldung - kann man da nichts machen?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard habe das gleiche problem mit sysetmwiederherstellung

    Liebe Kollegen, ich habe genau dieselbe problematik wie "keineahnung"

    Status: Windows xp home sp2, wiederherstellung hat immer funktioniert,
    alle versuche als admin, abgesicherter modus, direkt aus DOS, etc. bringen immer denselben fehler.
    Ich habe sogar die gruppenpolicyfunktion in xp home nachgerüstet, half auch nicht.
    das service der systemwiederherstellung wird nicht geladen, mit dem Fehler " Datei nicht gefunden" obwohl der svchost sicher im system32 liegt.
    der karteireiter unter eigenschaften "systemwiederherstellung" ist nicht wiederherstellbar.
    alle registry einträge erlauben aber die systemwiederherstellung.

    irgendeine hilfe? danke im voraus

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meiner Meinung nach wäre wohl die einfachste und sauberste Lösung eine Neuinstallation des Systems. Wichtige Daten sind ja wohl hoffentlich nicht mehr auf der Systempartition oder?

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    eben doch - kennst du ein gutes programm, was ein backup der daten erstellt?

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt von Linux Versionen die direkt von der CD laufen ohne installiert werden zu müssen. Koppix wäre da zu nennen... Also Liux von CD starten und auf die Festplatte zugreifen um die Daten zu sichern...

    Koppix-Download: https://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke! - kann es sein das, dies von windows, einer ihrer bugs ist?

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke nicht das es ein Bug ist. Ist auch schwierig hier aus der Ferne genau zu sagen was da schief gelaufen ist...

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    alles klar danke

Ähnliche Themen

  1. Systemwiederherstellung

    Von LoHe im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:31
  2. Systemwiederherstellung

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 23:05
  3. Systemwiederherstellung

    Von mcflash im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:03
  4. Systemwiederherstellung

    Von Sir McGrady im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:02
  5. Systemwiederherstellung

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz