LAN

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard LAN

    ich weiß nich ob das hierhin oder zu den pc spielen gehört, aber egal:
    ich will zusammen mit nem kumpel ne lan party machen. obwohl...lan party, eigentlich sinds diesmal nur wir 2, also 2 pcs!
    soweit ich weiß brauch man doch zum vernetzen zweier pcs kein netwerkkabel wie bei mehreren teilnehmern, das man dann in (wie hieß das ding doch gleich? switcher ode so?) steckt. man braucht doch dafür nur ein crossover netzkabel oder?

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ihr könnte entweder ein crossover kabel verwenden, mit dem ihr die PCs direkt verbindet, oder in jeden ein patchkabel (=netzwerkkabel) stecken, die zu einem router/switch/hub führen. wofür ihr euch entscheidet ist völlig egal.
    voraussetzung ist natürlich eine netzwerkkarte in beiden PCs.

  3. #3
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    gut, n crossover kabel hab ich nämlich, netzwerkkarten ham wir auch^^
    wenn man dann gegeneinander zocken will, muss man da noch irgendwas machen?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn ihr keinen router verwendet, dann müsst ihr die IP adressen selbst vergeben. sobald das netzwerk aber mal steht, sollte eigentlich nichts spezielles mehr zu tun sein...
    evtl. könnten euch eure firewalls gegenseitig blockieren; falls ihr offline seid, schaltet sie in der zeit einfach ab. alternativ bieten viele firewalls an, IP adressen oder bereiche nicht zu blocken. wenn ihr da den jeweilig anderen eintragt, sollten auch die firewalls kein problem darstellen.

  5. #5
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ok, und wie ist das mit dem rückgängig machen wenn wir fertig sind? wird das netzwerk dann wieder automatisch nach dem ausstecken gelöscht?
    und wie ist es mit meiner normalen lan verbindung, wie bekomm ich die wieder zurück?

    kann man einfach nen systemwiederherstellungspunkt machen bevor wir das ganze umstellen, und dann danach das kabel einfach wieder ausstecken, unsere normalen lankabel einstecken und dann ne systemwiederherrstellung machen, dann müsste doch alles beim alten sein?

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    was mit der systemwiederherstellung ist weiß ich nicht...
    jedenfalls werden die einstellungen beim ausstecken des kabels nicht automatisch zurückgesetzt. notier dir am besten einfach die einstellungen, bevor du sie überschreibst- falls nicht alles auf "automatisch" steht. ansonsten notier die IP, subnetzmaske, standardgateway und DNS server, so dass du sie wieder eintragen kannst.

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    wo weiße ich die ip zu?

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    indem du in den netzwerkverbindungen einen rechsklick auf die entsprechende verbindung machst und "eigenschaften" wählst. im nächsten fenster markierst du Internetprotokoll (TCP/IP) und klickst nochmals auf "eigenschaften".
    da du aber nicht weißt, wie man das macht, wird dort wahrscheinlich auch nichts eingestellt sein, das du notieren musst...aber nachsehen schadet ja nicht.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz