brauche Hilfe!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von padautz
    padautz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard brauche Hilfe!

    Hallo erst mal
    Habe mir kürzlich eine TV-Karte von Hauppauge gekauft
    (WinTV-HVR 1100), und habe nun folgendes Problem:

    Nach der Installation des Treibers kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen. Nach einer Systemwiederherstellung ist aber alles wieder bestens. (außer der TV-Karte natürlich)
    Ich hab jetzt schon so einiges probiert, aber nichts klappt..
    Angeblich soll das etwas mit dem "TCP/IP-Protokoll" zu tun haben, kenn mich da aber nicht so gut aus.

    System: Win XP + SP2

    Wer kennt das Problem oder kann mir sonstwie helfen ?

    bin für jede Antwort dankbar
    Gruß
    Arne

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du dir mal den aktuellsten Treiber für die TV-Karte geholt? Wo hast du die Information denn her das es mit dem TCP/IP Protokoll zu tun haben soll?

  3. #3
    Avatar von padautz
    padautz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin Dirk!

    Ja, habe den aktuellsten Treiber..
    (CD-Version entspricht der Version auf der Herstellerseite)

    Die Info über das TCP/IP-Protkoll habe ich hier her:
    https://www.wer-weiss-was.de/theme22/article1946502.html
    (siehe Antwort..)
    das ist zwar ein älterer Beitrag, aber so ziemlich das einzige was ich ich finden konnte..

    Wenn ich versuche mich ins Internet einzuwählen, bekomme ich ca. diese Meldung: TCP/IP : Adresse konnte nicht gefunden werden (in etwa)

    Wenn ich den Treiber installiere, während ich online bin, stört das die Verbindung nicht, solange ich online bleibe. Unterbreche ich die Verbindung kurz oder starte den Rechner neu, besteht das Problem wie beschrieben..
    Der Support von Hauppauge meldet sich leider nicht

    schon mal Danke für Deine Mühe!
    entnervte Grüße
    Arne

  4. #4
    Avatar von Sicken
    Sicken ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi
    Hab 2 Probleme bitte um Hilfe!!!!!!!!!!
    1. Meine Netzwerkverbinung wird nicht automatisch hergestellt.Ich muss zuerst immer in der Verwaltung bei den Diensten die Netzwerkverbing starten und eine bei der Internetverbinung beim dem Internetprotokoll die richtige Ip eingeben sonst funzt es nicht.
    Wenn ich es automatisch einstellen lasse klappt es nicht......Bei den Diensten wird mir bei der Abhänigikeit immer gesagt das der RCP-Server nicht funktioniert.........
    2. Wenn ich bei Ausführen msconfig eingebe meint der Pc das ich es falsch geschrieben hab. Ich habe es schon öffter überprüft und es ist auf jeden fal richtig geschrieben. Ich muss da nämlich noch einige Einstellungen im Systemstart machen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit im Systemstart die Einstellungen zu verändern?????
    Was kann ich tun????????????
    Bitte um einen guten ´Ratschlag

    MFG Sicken

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Erstmal bräuchten wir mehr Infos. Und zweitens sollte man für so was einen neuen Thread aufmachen. (Dirk kann ja einen neuen Threat daraus machen )

    1. Die Standartfragen:
    -Welches Betriebssystems?
    -Hast du irgendwelche Änderungen an der Hardware bzw. Software gemacht?
    -Hast du Router, ISDN-Karte, Modem, etc?
    -Hast du die neusten Treiber?

    2.Start Ausführen regedit OK HKEY_LOCAL_MASCHINE Software Microsoft Windows CurrentVersion Run

    In dem "Ordner" stehen alle Dateien, die beim Hochfahren gestartet werden.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unte dem genannten Registry-Schlüssel findest du aber nicht alle Einträge für Programme die beim Systemstart ausgeführt werden. Zuverlässiger ist da msconfig:

    Start - Ausführen und dort dann msconfig eingeben.

    Auf der Registerkarte Systemstart findest du dann die Autostarteinträge...

  7. #7
    Avatar von padautz
    padautz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    heh, was ist denn mit meinem Thread passiert ?!?

    Falls Jemandem zu meinem Problem noch was einfällt, bitte melden !

    Gruß
    Arne

  8. #8
    Avatar von Sicken
    Sicken ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ersteinmal vielen Dank für die Antwort. Tut mir leid das ich kein eigenes Thema aufgemacht habe bin ja noch ganz neu´hier und muss mich erstmal zurecht finden werde das aber sofort in die Tat umsetzten
    MFG Sicken

  9. #9
    Avatar von padautz
    padautz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    hi
    kann mir Jemand sagen, wo ich das "TCP/IP-Protokoll" finde bzw. wie ich dieses löschen kann ?? (Win XP)

    danke
    Arne

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Start Einstellungen Netzwerkverbindungen Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung oder etc. Eigenschaften ( etwas runterscrollen)
    Ich weiss aber nicht, warum du das löschen willst. Da muss man normalerweise nur die Einstellungen ändern.

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    padautz und Sicken
    fangt bitte einen neuen Thread an mit dem aktuellen Stand, alles was bisher gelaufen ist und was nicht und mit eindeutiger Zuordnung. Danke

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!

    Von neuer04 im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:42
  2. brauche hilfe

    Von schnuffibuffi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:12
  3. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
  4. brauche hilfe!!!

    Von Kai080480 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:17
  5. brauche hilfe

    Von Changer im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz