Lüfter am Notebook hört nicht mehr auf zu laufen. wer kann h

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Lüfter am Notebook hört nicht mehr auf zu laufen. wer kann h

    Bei meinem Toshiba Notebook Satellite fängt der Lüfter sofort nach dem Einschalten an zu lüften und hört nicht auf solange das Notebook läuft. Über brauchbare Tips wäre ich sehr dankbar

    Gruss Flobster

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    war das denn von Anfang an so? Muß das vielleicht so sein? Wie alt ist der Laptop denn? Je älter das Gerät ist, desto mehr Staub sammelt sich an und es wird schwerer das Gerät zu kühlen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hallo Dirk, vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.

    Das Laptop ist ca. 1 Jahr alt und wurde vor kurzem wegen Staub im Lüfter in einer PC-Werkstatt gereinigt. Das Problem mit dem Lüfter ist erst seit ein paar Wochen. Früher lief der Lüfter nur sehr selten und dann auch nur für recht kurze Zeit. Hättest Du vielleicht einen Tip an was es liegen könnte??

    Gruss Flobster

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei einem Kollegen lag das an Windows, da gab es auch irgendeinen Patch um das Problem zu beheben... Am besten mal auf der Hersteller-Webseite nachschauen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hi Dirk

    war eben auf den Windows Seite. Konnte leider nichts finden. Wäre Dir super dankbar wenn Du mir evtl. noch genauer sagen könntest wo ich was finden kann. Gruss Flobster

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du dich erinnern was verändert wurde bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell irgendwelche Software installiert oder Updates gemacht?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hi Dirk

    Eigentlich ist alles beim Alten geblieben. KAnn jedoch sein dass ich zu dieser Zeit auf Office 2003 umgestellt habe. Bin aber leider nicht ganz sicher ob das Problem nach dem Updaten auftrat.
    Bin Dir sehr dankbar für Deinen Support.

    Gruss Flobster

Ähnliche Themen

  1. PC ohne Lüfter laufen lassen?

    Von Kanininchen im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 08:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 12:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:24
  5. Mein notebook kann ich nicht mehr starten

    Von HunterBoy im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 08:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz