Arbeitsspeicher mit PC133 und PC100 im Laptop

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Arbeitsspeicher mit PC133 und PC100 im Laptop

    Hab ein Network NBI 600MP-Avantgarde 13,3 Notebook von gericom und will meinen Arbeitsspeicher erweitern.Jetzt habe ich 64MB und PC100 drin,will aber 256MB haben. Es gibt aber nur noch 256MB mit PC133. Kann ich den Riegel einfach so einsetzen oder passen PC100 und 133 nicht zusammen. Bitte um Hilfe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in seltenen Fällen kan nes zu Konflikten kommen, aber in 99% der Fälle sind die PC133 Module abwärtskompatibel. Die Frage bleibt dann nur ob dein Notebook bzw. dessen Mainboard dieses Modul unterstützt. das erfährst du aber im Handbuch...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hab jetzt 256mb mit pc133 drin,aber das laptop erkennt nur 128mb davon.kann ich das irgendwie ändern oder liegt es am arbeitsspeicher.Er ist nämlich gebraucht gewesen und ich weiß nicht ob er heil ist .

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist das Modul auf beiden Seiten mit Chips bestückt? Es klingt eher danach das nur die Hälfte erkannt wird, weil das Mainboard nur einseitig bestückte Speichermodule unterstützt...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja,das modul ist auf beiden seiten mit chips bestückt.Ich hab aber noch den 64mb riegel drinund der ist auch beidseitig bestückt. das ist ja jetzt mist ! Gibt es überhaupt 256mb einseitig bestückte Arbeitsspeicher für laptop ? Ich bin schon durch ganz hannover gelaufen um den jetzt für teueres Geld zu kaufen.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du jetzt beide Module gemeinsam drin, also das 64 MB Modul und das 256 MB Modul? Und dann erkennt er nur 128 MB? Oder hast du nur das 256 MB Modul eingebaut?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hab jetzt beide drin und von den 256MB erkennt er ebend nur die 128MB. Insgesamt zeigt er mir an 192MB.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke ich habe die Lösung gefunden. Dein Notebook unterstützt nur maximal 256 MB Speicher und zwar pro Speicherbank 128 MB...

    Passenden Speicher gibt es für dein Notebook online unter:

    https://www.notebook-speicher.de/

    Dort einfach nach Hersteller und Typ schauen und fertig...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke für den TIP Das war es !!
    Du bist der BESTE

Ähnliche Themen

  1. arbeitsspeicher

    Von ChAoS im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 10:10
  2. Laptop + Arbeitsspeicher

    Von Eric2016 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 06:59
  3. Arbeitsspeicher CL2,5 CL3 CL4....

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:13
  4. Arbeitsspeicher

    Von Master24 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:03
  5. Arbeitsspeicher

    Von Florian Stockmann im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 14:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz