Mit dem Notebook ins Internet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mit dem Notebook ins Internet

    Hallo,
    ich wandere nach Süd-Indien aus in eine Gegend, wo die Festnetzverbindung sehr schlecht ist und nur einen Anbieter mobil funktioniert (BSNL).
    Ich möchte mir noch ein Notebook und Handy kaufen, mit denen ich überall ins Internet komme?
    Welche Technologie ist empfehlenswert? Was für ein Handy muss man haben??
    Sabine :?:

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das kommt darauf an, welche "Netze" in der Region in die du ziehen willst verfügbar sind. Generel reicht für den Internet Zugang ein einfaches GSM-Netz ist aber sehr langsam. Die schnellste Alternative währe ein UMTS-Zugang (wenn ich mich richtig erinnere ist der ungefähr halb so schnell wie ein DSL-Zugang).

    Ansonsten gibt es in Deutschland Sky-DSL-Anbieter die eine Internetverbindung per Satelit ermöglichen. Jetzt weiß ich nicht, ob es das dort auch gibt.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke es ist das beste, wenn du dich direkt bei dem Anbieter der dort vor Ort zu informieren... Von hier aus können wir eigentlich nur spekulieren und das würde dir nicht weiterhelfen...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du ICQ einsetzt, dann könntest du nach Kontakten in Indien suchen und dich informieren, auch über den Internetzugang hinaus. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es Internetcafés, in denen du vielleicht dein Notebook anschließen darfst und auch gleich den richtigen Adapter gestellt bekommst.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Schickes Internet Notebook

    Von surfingJ. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:46
  2. Notebook hat kein Internet

    Von TruckDriver im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:42
  3. Notebook für Internet und Spielchen!

    Von Kruziolo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:41
  4. Mit dem rechner und dem Notebook gleichzeitig ins Internet

    Von sabacca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:11
  5. Mit Notebook ins Internet

    Von eule im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 22:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz