PC ohne Lüfter laufen lassen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kanininchen
    Kanininchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard PC ohne Lüfter laufen lassen?

    Hallo!

    Ich hab aus einem alten PC die Lüfter ausgebaut, da ich sie für was anderes gebraucht habe.

    Nun dacht ich, vielleicht kann ich den alten PC (12 Jahre) doch nochmal klar machen, für alte Spiele. Dazu muss er aber (nicht von mir) platt gemacht werden und neu aufgesetzt werden.

    Meine Frage wäre: Braucht er zum Plattmachen unbedingt die Lüfter, die ich ausgebaut habe, oder kann man ihn auch mit anderen Sachen kühlen?
    (z.B. mehrere fremde Gehäuselüfter /Ventilator ins Gehäuse stellen)

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Der Sinn von Gehäuselüftern ist die erzeugte Wärme kontrolliert aus dem Gehäuse herauszutransportieren.
    Einen Computer ohne Lüfter zu betreiben ist grob fahrlässig! Ihn mit einem Ventilator zu kühlen ist auch nicht optimal. Dadurch wird kein gleichmäßiger Luftstrom erzeugt, sondern alles wild durcheinandergewirbelt. Außerdem muss dafür das Gehäuse offen sein und das willst du auch nicht.
    Daher: Lüfter einbauen, PC benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:53
  3. Brauche mal Hilfe habe HiJackThis schon laufen lassen

    Von Drea1976 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:25
  4. Mit welchem Programm Videos laufen lassen?

    Von sternli8484 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz