Teledat USB 2 ???

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard Teledat USB 2 ???

    Hallo,
    ich habe ein Teledat USB 2 a/b Gerät. Kann ich das nutzen, obwohl ich einen DSL Zugang habe. Ich wollte an diesem Gerät mein analoges Telefon anschließen. Muß ich es mit meinem PC verbinden?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um diese Anlage nutzen zu können benötigst du einen ISDN-Anschluß. Dabei spiel eskeine Rolle ob du einen DSL-Anschluß hast. DSL und Telefonanschluß ( egal ob Analog oder ISDN ) werden ja durch den Splitter getrennt...

  3. #3
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Ja ich habe ebenfals einen ISDN Anschluß.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann sollte es kein Problem sein, einfach die Teledat in den Splitter stecken und dann mit dem USB-Anschluß deines PCs verbinden, Telefone anschließen, bei Bedarf noch konfigurieren und fertig...

  5. #5
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich frage mich nur, wo ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Umwandler, den man nicht am PC anschließen muß, und dem Teledat.
    Ich probiere es einfach aus. Danke

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was denn für einen Umwandler? Die Teledat USB ist eine komplette ISDN Telefonanlage... Also mit wesentlich mehr Möglichkeiten und Funktionen als ein normaler Umwandler...

  7. #7
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Ach so entschuldige bitte mein Unwissen. Ich dachte an einen normalen Umwandler, der im Laden immerhin 50 Euro kostet. Mein Provider hat mir z.B drei Nummern zur Verfügung gestellt. Wie kann ich das denn einrichten, dass meine beiden Telefone zwei verschiedene Nr. haben. Kann ich das dann so einrichten. Dann brauche ich bestimmt die Software für das Teledat, oder wie funktioniert das?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    genau. Solche Sachen, wie die Nummernverteilung auf unterschiedliche Telefone kannst du mit der Teledat machen. Und dafür wird entsprechende Software benötigt. Die kannst du dir unter folgender Adresse herunterladen...

    www.telekom.de

  9. #9
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke, ich habe mir gestern die nötigen Sachen runtergeladen. Die Sache ist jetzt nur. Ich warte auf meinen DSL Anschluss von Vesatel. Funktoniert die TeledatBox auch mit einem anderen Provider oder nur mit T-Com?
    Was meinst du?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Teledat hat nicht mit dem Anbieter deines DSL-Anschlusses zu tun, sondern nur mit dem ISDN-Anschluß und da natürlich auch egal bei welchem Anbieter du bist...

  11. #11
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke für die guten Tips.
    Bis dann!

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    Du m u s s t den Teledat aber nicht mit dem PC verbinden, ich habe z.B. ein Analogtelefon und ein separates Faxgerät dran (mir war das damals zu kompliziert), die Nummern kannst du dann mit entsprechendem Code am Telefon eingeben (in der Gebrauchsanweisung zum Telefon nachsehen).

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein Teledat 300 LAN zurücksetzen???

    Von 1129ghostrider61 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 22:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:39
  3. Teledat 302

    Von Speedjunky im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 23:17
  4. Frage zu Teledat USB 2a/b

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 09:21
  5. Frage zu der Teledat 430Lan

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz