Frage zu Teledat USB 2a/b

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Frage zu Teledat USB 2a/b

    Hallo,
    Habe vor ein paar tagen auf ISDN umgestellt, und besitze eine Teledat USB 2 a/b TK-Anlage. Habe an die Anlage an der einen Nebenstelle ein Telefon, und an der anderen Nebenstelle ien Telefon und ein Fax angeschlossen (anschluss direkt an der TK-Anlage), und will das jedes Telefon und das Fax eigene Telefonnummern zugewiesen bekommen, da ich ja 3 MSN habe.
    Bis jetzt ist es so, das Nebenstelle 1 Funktioniert, Nebenstelle 2 Funktioniert nur das Fax, es sei denn das ich den Stecker vom Fax rausziehe.
    Hier Nun meine Frage, kann man die Anlage entsprechend konfigurieren, denn ich habe im Internet gelesen das es nicht geht???
    Vielen Dank für euere Hilfe

    Ron

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein das geht so nicht. Die TK hat ja nur 2 Anschlüsse und du kannst jedem Anschluß eine Nummer zuweisen. Würdest du dem zweiten Anschluß 2 Nummern zuweisen, dann würden beide Geräte, Telefon und fax, an diesem Anschluß bei beiden Nummern klingeln...Denn die Geräte können nicht wissen bei welcher Nummer sie gemeint sind.

    Die dritte MSN kannst du z.b. nutzen wenn du einen PC an die TK angeschlossen hast und Faxe direkt mit dem PC empfangen möchtest...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi, Danke für die schnelle Antwort.
    Also, wenn ich 3 verschiedene Geräte mit verschiedenen MSN betreiben will brauche ich eine andere TK-Anlage ?
    Oder kann man da Softwaremäßig was machen?

    Gruß

    Ron

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    genau, das geht mit der Anlage nicht, da sie nur 2 hardwaremäßige Anschlüsse aufweist. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand, lasse mich da aber gern belehren...


  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Alles klar, habe noch weiter geforscht, und das ist so wie du sagtst, 2 Nebenstelle, 2 Geräte.
    Na jedenfalls weiß ich jetzt woran ich bin.

    Nochmals Danke füre die schnelle und kompetetnte Hilfe.

    Gruß

    Ron

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo! Ich habe da auch mal eine Frage, zm Teledat USB 2a/b! Mein Kollege hat dieses Gerät und hat es über USB anm Rechner dran. Dieses war auch kein problem als er sich den Rechner neu gekauft hatte ( MEDION-Rechner XP-Home). Nun mußte der Rechner aufgrund vieler Fehler ( auch Systemwiederherstellung funzte net ) neu installiert werden. Nun haben wir das Problem, das der Rechner die Software, die ich bei T-Com gesaugt habe, nicht finden will und demnach auch nicht installiert ( Er sagt uns aber das dieses gerät angeschlossen wurde aber die Software für die hardware nicht findet) . Natürlich habe ich nicht vergessen die CD mit der Software einzulegen im Rechner! Was kann ich noch machen, damit der Rechner das Gerät installiert und mein Kollege wieder ins I-Net kommt.
    Gruß BruderNumbsi

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    Hast du(oder dein Kollege) schon mal probiert die aus dem Netz gesaugten Proggies von Hand zu Installieren? ( mußt den Capi Treiber und die Anlagenkonfigurations-Software installieren).


    Gruß

    Ron

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Moin Ron!
    Ja wir haben versucht alles zu Installieren ! Aber in der Installtion sagt er uns wir sollen doch das USB Kabel anschließen , was ja schon längst dran haben! Also kann da was nicht stimmen! Der Rechner sagt uns ja mit dem Hardwaremanager : " Neue Hardware gefunden! Teledat USB 2a/b! Software Installieren!" Wir klicken auf OK oder weiter und dann sagt er uns das er die Software auf der CD net findet! Und das manuelle installieren haben wir schon paar mal versucht und da sagt er uns das ja wie oben beschrieben! Oder besser gesagt er bricht die Installation ab! D.h. im Installation Menue blockiert er den "Weiter" button, weil er dat USb-Kabel angeschlossen haben will!
    Gruß von einen völlig verwirrten
    BruderNumbsi

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du das Kabel schon einmal kontrolliert, manchmal sitzen die auch recht locker. Hat die Teledat Kontrolllämpchen, und leuchten sie? Ist dein Windows auf dem neuesten Stand?

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    Ich hatte mit meinem USB kabel auch Probleme, weil ich die Anlage bei einem Internetauktionshaus (alle wissen wer gemeint ist) erstanden habe, war kein Kabel bei der TK Anlage bei. Habe mir ein Kabel besorgt, das war aber vom Stecker her ein bischen Dicker als das Kabel, das bei der Anlage dabei war, deswegen gabs nur ab und zu eine verbindung.
    Leuchtet die PC-Daten Lampe an der Teledat?
    Gab es vielleicht Probleme beim Istallieren des USB-Treibers?
    (Das sind jetzt nur vermutungen von mir, denn soviel habe ich mit der Teledat nicht gemacht, Ich lasse mich auch gerne korrigieren, wenn ich falsch liege).

    Gruß

    Ron

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo !
    Wie ich oben schon geschrieben habe, erkennt er ja das ein USB Stecker eingestöpselt wurde! Er sagt ja immer neue Hardware gefunden Teledat USB 2a/b! Nur wenn wir die Software-CD einlegen , findet er die Software nicht!

    @Nikki
    Kabel haben nachgeschaut und XP konnnten wir nicht Updaten da wir net ins Netz kommen bei meinem Kollegen! Und bei dem teledat selber leuchtet nur die ISDN Lampe! Datenübertragung zum Gerät selber funzt net!
    @ all
    Das ,was mich so verwirrt ist ja, das XP die Hardware erkennt , aber die Software, die wir bei Telekom gesaugt haben, nicht finden will! Beim manuellen Installieren passiert das, wie ich es oben, im anderen Beitrag beschrieben hatte! Also Installationsabbruch!

    Gruß Numbsi

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich weiß das es bei meiner Fritz-Box darauf ankam die genaue Reihenfolge einzuhalten. Erst wurde die Software installiert und dann kam die Aufforderung: "Bitte schließen Sie jetzt die Fritz-Box an den Computer an"

    Möglicherweise ist das ja bei der Anlage ähnlich. Also erst die Software und dann die Anlage anschließen...

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Teledat USB 2A/B

    Auch ich bin komplett frustriert wegen dem Teil, da ich nun schon 2 Tage kein Telefon mehr habe. Ich hab ein Analog-Gerät an das Teledat USB angeschlossen, aber leider erkennt mein PC nach einem Upgrade auf WIN XP noch nicht mal mehr die Hardware, weder über USB noch über Seriell. Was mir nur leider fehlt, ist die Installations-CD. Habe das Teil schon was länger, und irgendwie ist die CD untergegangen....

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte, vielleicht die CD packen + per E-Mail schicken???

    Ich hoffe, irgendjemand hilft mir, und schicke schon mal vielen Dank im voraus,


    Ullatwodogs

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn wir dir die Treiber per Messenger oder Email schicken können, dann kannst du doch auch die Treiber selber laden . Das geht hier:

    https://www.telekom.de/etelco/downloads_ ... -1,00.html

    Es gibt auch ergänzende Hinweise. Hast du die schon gelesen?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein Teledat 300 LAN zurücksetzen???

    Von 1129ghostrider61 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 22:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:39
  3. Teledat 302

    Von Speedjunky im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 23:17
  4. Frage zu der Teledat 430Lan

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 22:43
  5. Teledat USB 2 ???

    Von Master24 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 08:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz