X1650Pro AGP - PC nachm hochfahrn extrem lame un hat Fehler!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von FlausnOhnePausn
    FlausnOhnePausn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard X1650Pro AGP - PC nachm hochfahrn extrem lame un hat Fehler!

    Hallöle,

    ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen an meim Rechner (K7S8X mitm AMD Athlox XP 2600+ / 3* 256MB DDR Infineon CL2,5 PC2600U Ram)un blick net was da los isch,
    also folgendes, ich habe mir eine Sapphire X1650 Pro AGP gekauft, nun habe ich meine Radeon 9700Pro ausgebaut und durch diese ersetzt, zusätzlich habe ich die alten Treiber deinstalliert und die neuen von der mitgeliferten CD installiert, unter anderem den Catalyst für ATI-Karten.
    Nach dem Neustart habe ich mich schon gewundert das der Windows XP Ladebalken so lange läd, also ab ins Windows, doch davor gab es erst ma 2-3 kurze schwarze Bildschirme, was wohl am Treiber lag.
    Nachdem ich jetzt im Windows bin, läd und läd der Rechner bestimmt 3-4 min auf 30 - 100% bis er den Catalyst geladen hat, nun kommt CLI.exe hat einen Fehler verursacht.
    So des isch ja jetzt nochnet alles, manchmal läds den Catalyst gar net und manchmal mit dem beschriebenen Fehler.
    Ausserdem bleibt er jetzt ab und zu hängen, das heisst der Bildschrim friert ein un aus die Maus,, weis aber net warum.
    Ich habe jetzt den gesamten ATi-Gruschd wieder deinstalliert und mehrmal neu drauf un wieder runter gemacht, hab alles versucht mit neuem .NET, alles versucht, geht aber nix ich bin mit meim Latein am Ende, hatte mich so auf die neue Karte gefreut,, habe jetzt die alte wieder drinne, aber der Fehler ist jetzt immer noch da.
    Der Fehler ist aber erst seit dem ich die Software von der mitgeliferten CD installiert hab!
    Da war jede Menge Zeug drauf auch C++ Zeug un was weis ich!

    Ich würd mich echt riesig freuen wenn einer wüsste was da los isch un wie ich den Fehler beheben kann ohne zu formatieren, weil das wär der Horror bei meinem vollgestopften PC!

    Grüßle David

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eigentlich sollte ja die Sapphire X1650 Pro AGP mit den gleichen Treibern funktionieren wie die Radeon 9700 Pro. Hast du denn mal alternativ Omega-Treiber probiert? Welchen Treiber hattest du denn installiert, einen aktuellen Treiber aus dem Internet oder den Treiber der auf der Treiber-CD der Grafikkarte war?

  3. #3
    Avatar von FlausnOhnePausn
    FlausnOhnePausn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, danke für die schnelle Antwort, also ich habe die Treiber meiner Radeon 9700Pro vorher deinstalliert, dann die neue Graka rein un alles von der CD installiert, ab da kam dann der Fehler. Ich habe in anderes Foren auch schon darüber gelesen das die CLI.exe Fehler verursacht.

    Von der Cd hats folgende Progs installiert:
    Hydravision Basic Edition
    .Net 2.0
    DirectX
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    Catalyst Control Center
    USB Update for Windows XP
    Bildschirmtreiber

    Un dann ging halt nix mehr. Welche Version der Catalyst hat weis ich leider net.
    Ich habe mir den 6.10 runtergeladen. Nachdem ich komplett mit Hilfe der CD anscheinend sämtliche ATI-Programme deinstalliert hab, habe ich den neuen Catalyst installiert, aber der Fehler ist immer noch da, der PC braucht 3-4min bis der Catalyst geladen ist und dann ist unten rechts das ATI Symbold, wenn ich jetzt den Catalyst starten will, kommt 5mal hintereinander
    "CLI Application (Command Line Interface) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Was meinste mit Omega Treiber wo bekomm ich den her?!

    Gruß David

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Omega-Treiber sind Alternativ-Treiber die ein wenig verändert ( verbessert ) wurden. In manchen Fällen lassen sich mit diesen Treibern Probleme lösen...

    https://www.omegadrivers.net/

Ähnliche Themen

  1. Notebook extrem langsam

    Von Kerox im Forum Windows 10
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 11:13
  2. PC Extrem langsam

    Von RhymenAndy im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:27
  3. PC extrem langsam

    Von jinx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:34
  4. Laptop extrem langsam

    Von SMICE im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:19
  5. Radeon X1650Pro mit X1600Pro???

    Von Speedjunky im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz