Seltsame Laggs beim Surfen???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Seltsame Laggs beim Surfen???

    Moin Leute.

    Also, ich hab hier nen recht schnellen Computer bei dem bisher auch immer alles ging. Seit neuestem jedoch hab ich 2 Probleme und das eine geht in Richtung Internet

    Und zwar siehts bei mir so aus:
    Ich habe ne 100h Flat von 1und1 für DSL 1000
    Computer is definitiv gut genug:
    Intel Pentium 4 mit 2,61 getakteten GHz
    ATI Radeon 9600 XT mit 128 MB Ram
    512 MB Ram
    Windows XP Home Edition mit SP 2
    Security: Norton Antivirus+Norton Internet Security 2004, Ad-Aware
    Festplatte: 100 von offiziellen 120 Gigs frei, sollte nicht übermässig ausgelastet sein

    Und jetzt hab ich folgendes Problem:
    Bisher ging mein Internet schnell und ohne Probleme.
    Doch seit ein paar WOchen hab ich jetzt enorme Probleme damit wie schnell sich Seiten aufbauen. Ich klick auf nen Link und es passiert sehr oft dass er erstmal ne halbe Minute "waiting..." dranstehen hat, und zwar bei Seiten die schnell gehen müssten...
    Die maximale Downloadstärke wird aber trotzdem erreicht (also 120 kb/sek)
    Ein Kumpel von mir ist im LAN reingegangen und die Daten wurden bei ihm kompromisslos so schnell geliefert wie mans auch erwartet, nach 1-2 sekunden war jede Seite da. Auch Zoggen funktioniert mit gewohnten Pings (CS 1.5 50-90 je nach Server). Also vermute ich dass irgendein Fehler in meinem System bzw Internet Settings vorliegt.

    Benutze den Firefox 1.0.

    Hoffe das irgendjemand nen Lösungsvorschlag hat

    Grüsse Herzi

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als ersten Schritt würde ich mal eine Optimierung der Einstellungen vorschlagen. Es gibt viele Programme die das machen, aber meiner Meinung nach das beste ist immer noch DFÜ Speed...

    Download-Link unter: https://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also irgendwie hat das nich viel gebracht *g*

    Ich mein früher gings ja auch und umgestellt hab ich nix...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    *husthust*


    _-=ziiiiipp=-_

    *hochschieb*

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst das es schon seit ein paar Wochen Probleme macht. Hast du denn am Rechner etwas verändert? Eventuell Software installiert oder deinstalliert?

    Hast du mal überprüft was dein Rechner in der Zeit macht wo er hängt? Könnte man ja eventuell im Taskmanager sehen ob es dort einen Prozess gibt der die gesamte Rechenleistung an sich zieht...

    Viren und Spyware werden ja wohl nicht dafür verantwortlich sein oder?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hatte auch mal das problem und dann habe ich windows XP neuinstalliert, also dieses Update gemacht, sodass keine daten gelöscht werden

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Neue Software?

    Nö eigentlich nix kritisches...
    vllt nen paar Games, die meistens auch vorher schonmal drauf waren, Bildbearbeitungsprogramme usw usw, aber nix was laufen tun tuen tut
    Taskmgr ging ja bisher nich *fg*
    Seh da aber auch nix besonderes drin, auch wenns ziemlich viel is...

Ähnliche Themen

  1. Internet laggs

    Von Tester34 im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:54
  2. ungewollte Musik beim Surfen

    Von Danina im Forum Windows Vista
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:43
  3. Viren-meldung beim surfen - antivir - nun alle weg??

    Von desiju im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:26
  4. Krächzende Geräusche beim Surfen im Netz

    Von Car333 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 15:51
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 19:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz