T-Online Router W700V

17Antworten
  1. #1
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard T-Online Router W700V

    Hi Leute,
    also ich hab folgende Probleme:
    1. Hab ich den Router W700V und da blinkt die LED "Status" die ganze zeit und in der Betriebsanleitung steht: "Keine Verbindung mit T-Online möglich, automatische Konfiguration kann nicht gestartet werden", aber ich komm schon ins Internet rein.
    2. Ich will eine DFÜ-Verbindung aufbauen, hab aber keine Ahnung wie ich des mit dem T-Online Startcenter mache (das muss ich immer aufmachen, Verbindung ins Internet anklicken und dann wählt es sich ein). Ich will nur auf Internet Explorer klicken und dann im Internet sein und sobald ich den PC einschalte online sein für meinen msn-messenger, icq...
    3. Wie verbinde ich den Router mit meinem Laptop? Wo kann ich des einstellen?

    Wäre echt net wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
    bis dann
    Grüße an die Füße

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zunächst: Du brauchst tatsächlich nicht diese T-Online-Software, auch wenn dein Provider T-online ist und die Hardware von dort stammt.
    Präzisere Angaben wären aber erforderlich:
    Geht es um einen Rechner oder mehrere? (Heimnetzwerk)
    Welche Verbindung hast du? DSL ?
    Welche(s) Betriebssystem(e)? WIN XP?

  3. #3
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Präzisere Angaben

    Hi,
    ja ich hab DSL und will nur einen PC anschließen und mein Betriebssystem ist XP.
    Wie meinst du ich brauch die T-Online Software nicht? Kann ich die dann einfach löschen oder wie?

    Schreib bitte so idiotensicher wie möglich, bin eher unerfahren, was das angeht.

    Danke schon mal im voraus...

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich will nur auf Internet Explorer klicken und dann im Internet sein und sobald ich den PC einschalte online sein für meinen msn-messenger, icq...
    Ich gehe deshalb davon aus, dass du eine Flatrate hast, so dass eine ständige Verbindung bestehen kann?
    Dann verfolge diese Anleitung >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... ichten.htm

    In deinem Fall ist es wohl angesagt, dass du auf dem 2ten Bild von Dirks Anleitung den anderen, unteren Punkt unter dem roten Pfeil nimmst.
    Eine DFÜ-Verbindung brauchst du nicht mehr. Wenn du dann direkt vom Internet Explorer aus ins Netz kommst, kannst du die T-Online-Software deinstallieren. Im IE bei Extras-Internetoptionen-'Verbindungen' sollte: 'keine Verbindung wählen' angepunktet sein und bei LAN-Einstellungen: Automatische Suche der Einstellungen.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ergänzend muß dann aber auch gesagt werden das du die zugangsdaten für deinen Internetzugang im Router hinterlegen mußt. Wie man das macht, findest du im Handbuch zum Router.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, @ Dirk
    ich ging davon aus, dass er die schon hinterlegt hat, weil er oben schrieb, dass er ins Netz kommt.

  7. #7
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Dankeschön

    Danke erstmal für eure schnelle und effektive Hilfe!!!
    Hat alles super geklappt jetzt.

    Ich hätte nur noch eine Frage und zwar wie ich jetzt meinen Laptop mit dem PC verbinde: Reicht es wenn ich ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte meines PC´s stecke und auch in den Laptop?
    Und wie ist das dann mit meiner Internetverbindung? Weil ich habe nur einen Netzwerkport...

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Uiiii, jetzt hast du uns aber bisschen gelinkt
    Oben fragte ich, ob du nur einen PC ins Netz bringen willst.
    Jetzt sagst du, dass du 2 hast. Das ist über den Router doch kein Problem.
    Auch dazu natürlich deine Voraussetzungen:
    Sind deine räumlichen Gegebenheiten so, dass Lap und PC den Router mit Kabel erreicht?
    Oder willst du den Lap, vorausgesetzt er hat eine WLAN-Karte, drahtlos dahin geht?
    Dann müsste dein Router natürlich auch WLAN-fähig sein.

  9. #9
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Also erstmal sorry und so...

    hab ich ganz vergessen ich habe jetzt noch keine Laptop aber ich lege mir bald einen zu und da wollte ich schon mal im voraus fragen.
    Also mein Router ist WLAN fähig, was müsste ich dann tun um den auch online zu kriegen?

    PS: In meinen XP Sicherheitseinstellungen hauts mir immer die Automatische Updates raus. Jedes mal wenn ich den Computer jetzt einschalte, geht unten in der Taskleiste (an der Uhr) so ein sch... Fenster auf "Ihr Computer ist eventuell gefährdet..." Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Danke nochmal

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Sicherheitsmeldung kannst du in der Systemsteuerung - Sicherheitscenter nachsehen. Wahrscheinlich fehlen Windows Updates oder sie sind deaktiviert oder das Antivirenprogramm ist nicht mehr aktuell oder die Firewall ist deaktiviert.

    Um deinen Laptop per WLAN online zu bekommen muß dieser einfach eine WLAN-Karte haben. Dann kommt es darauf an ob die IP-Adressen automatisch vergeben werden oder nicht. Aber das solltenwir dann machen, wenn es soweit ist...

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von ThomasD
    In meinen XP Sicherheitseinstellungen hauts mir immer die Automatische Updates raus.
    Wenn du gecheckt hast, was Dirk schreibt, überzeuge dich in den "Programmzugriff und -standards", ob bei Internet Explorer "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" auch mit angehakt ist.
    Wenn du dir deine WIN-Updates automatisch holen lässt, wird der IE gebraucht, egal ob du einen anderen Browser als Standardbrowser benutzt.
    Manuell gehen die Update-Seiten bei MS auch nur mit dem IE.

  12. #12
    Avatar von amayu
    amayu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich hab so ein ähnliches Problem, schreib deswegen meine Frage mal hier rein ^^

    Habe auch einen W700V Speedport und über Lan komm ich auch ohne Probs ins Inet. Nun möchte ich aber auch über WLAN rein, hab von Intel ne Netzwerkkarte (Pro/Wireless 2200BG) im Laptop installiert, weiß aber nicht, wie ich damit halt über meinen Port ins Inet komme. Hab schon bei der T-Kom angerufen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen, da sie sich nicht mit der Netzwerkkarte auskennen. Muss ich mir etwas doch eine Netzwerkkarte von der T-Kom besorgen?

    Hoffe auf schnelle Hilfe!

    Amayu

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nun kann keiner die ganzen Kunstbezeichnungen der Hardware kennen. Ist dieses "W700V Speedport" ein Router, ein Modem von T-Online? Ist das Teil WLAN-fähig?
    Wenn ja, dann richtest du deine WLAN-Verbindung so ein, wie hier beschrieben:
    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-k ... tion-1.htm
    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-sicherheit.htm

    Edit: Du brauchst weder eine pinkfarbene Netzwerkkarte noch brauchst du die T-Online-Software um ins Internet zu kommen, auch wenn dein Provider T-Online ist.

  14. #14
    Avatar von amayu
    amayu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Wah, sorry, wusste nicht, dass es noch so viele Unterschiede gibt ^^ Aber ja, ist von T-Online und ist WLAN fähig.

    Danke für die Links, ich werde die mal gleich ausprobieren!

  15. #15
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Sorry hab wieder ne Frage...

    Hi,
    ich hab jetzt meinen Router ausgetauscht und jetzt habe ich ihn angesteckt und jetzt geht des aber nicht mehr mit der ständigen Internetverbindung.
    Ich steh grad völlig auf dem Schlauch, wie ich des wieder mache, dass ich den PC einschalte und ich online bin.

    BITTE BITTE helft mir nochmal

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    jetzt versteh ich nicht, warum du den Router ausgetauscht hast. Der war doch voll funktionsfähig. Nur der Router und deine Verbindungen müssen richtig eingerichtet werden.
    Sie dir mal die Anleitungen an, die ich 2 weiter oben bei @ amayu verlinkt habe.

  17. #17
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    ne den hab ich austauschen lassen müssen, weil der kapputt war. und jetzt habe ich das Austauschgerät angesteckt und jetzt ging des nicht mehr...

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das der kaputt war hast du uns aber nicht gesagt, sondern dein Anliegen ist doch, ohne die T-online Software ins Internet zu kommen.
    Also musst du jeden Router, egal ob alt oder neu, von welchem Hersteller auch immer, programmieren.
    Deine Netzwerkkarten und die entsprechenden Verbindungen zum Router auch.
    Und dazu hast du für den Router eine Anleitung bzw. eine Installations-CD.
    Und für das andere die obigen Links.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 18:01
  2. Speedport w700V defekt????

    Von Moritz22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:49
  3. Arcor Easy Box A400 + Speedport W700V ins Netzwerk einbinden

    Von klassiker im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:58
  4. Problem mit Netgear RP614v3 Router bei Fifa 07 online

    Von swittig im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:48
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 06:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz