nach neuinstallation dateisystem nicht erkannt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nach neuinstallation dateisystem nicht erkannt

    HALLO!

    hab meinen rechner unter XP mit 2 festplatten betrieben. 20 GB betriebssystem und programme & 160 GB daten.
    jetzt habe ich XP neuinstalliert und vorher die datenplatte abgeschlossen (nur vom strom) , weil XP zur installation dateien auf ihr auslagern wollte und sie partitionieren wollte. nach der neuinstall. habe ich die platte wieder an den strom angeschlossen.
    sie ist im arbeitsplatz sichtbar. wenn ich sie doppelklicke erscheint meldung: "datenträger in laufwerk ist nicht formatiert! soll er jetzt formatiert werden?" will meine daten aber nicht verlieren.
    in der datenträgerverwaltung wird sie als dynamisches volumen angegeben. als layout steht einfach (also keine partitionierung?) und ein dateisystem ist nicht erkennbar obwohl ich sie unter dem vorherigen BS als NTFS laufen hatte.
    wie kann ich ihr ein dateisystem zuweisen ohne sie vorher zu formatieren?
    wäre cool, wenn irgendwer ne lösung kennt

    grüsse logan

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    warum wollte denn XP während der Installation auf deiner zweiten Fespltte Daten auslagern? Das habe ich ja noch nie gehört... Und wie hast du das Setup daran gehindert? Hast du während des laufenden Betriebes den stecker für die Stromversorgung abgezogen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    natürlich hab ich die stromversorgung NICHT während des vorgangs einfach getrennt..
    warum XP daten auf meiner anderen festplatte zwischenspeichern will weis ich nicht!
    hab bei der neuinstall. eine komplette formatierung meiner BS-platte gewählt und dafür wollte das inst.-programm eine temporäre partition anlegen um irgendwas zwischen zu speichern. das ist mir auch unklar denn ich wollte die platte ja formatieren und nichts von ihr sichern. da sich das nicht vermeiden lies hab ich die andere platte einfach abgeklemmt um die möglichkeit sie dabei zu formatieren zu verhindern.

    grüsse L

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir doch mal folgenden Artikel von Microsoft an, vielleicht hängt dein Problem ja damit zusammen...

    https://support.microsoft.com/?id=303013

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    NE

    darin geht´s um festplatten die grösser als 130 GB sind. das problem dabei ist, das nur maximal 130 GB von grösseren platten erkannt werden.
    das problem hab ich bereits gelöst indem ich den eintrag in der registry gemacht habe.
    meine platte ist komplett vorhanden. sie ist nur nicht zugänglich...

    bis später L

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    einzigste mögliche Lösung war da wohl diese Festplatte mit einer neuen Partition zu versehen und zu formatieren... Die Daten kansnt du ja vorher mit Hilfe einer Linux-Rettungs-CD wie z.b. Koppix auslesen und sichern...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi dirk..

    danke für deine bisherigen bemühungen.
    hab da heut glaub ich was von einer daten spiegelung gelesen. irgendwo bei windoof.. hast du davon schon mal was gehört? wenn ja, wo finde ich das? danke dir
    mache morgen weiter

Ähnliche Themen

  1. Soundkarte geht nach neuinstallation nicht mehr

    Von Anlage96 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:09
  2. Win2000 Startet nach Neuinstallation nicht

    Von goreng17 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 17:44
  3. Monitor funktioniert nicht nach XP-Neuinstallation

    Von runmar5 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 13:55
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 15:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz