application/x-eskeractivex

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard application/x-eskeractivex

    Freunde von mir (WinXP) haben einen HP Color LaserJet 2500 L. Wenn die Druckqualität nachläßt kann man über eine Toolbox das Reinigungsprogramm starten. Bisher hatte das auch geklappt. Aber neuerdings fordert er, wenn man auf "Reinigen" klickt dieses Plugin: application/x-eskeractivex . Komischerweise geht eben der Browser (Firefox 2.0) auf mit dieser Forderung, wenn man auf Reinigen klickt.
    Klickt man dann im Browser auf "fehlendes Plugin herunterladen", dann führt der Link ins Nichts und man kommt absolut nicht weiter.
    Ich habe auf der Seite von HP geschaut, bin da aber auch nicht schlauer geworden, habe den Namen des Plugins in die Suchmaschine eingeben, aber finde dort alle möglichen Dinge, nur nicht dieses Plugin. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich es finden kann oder was da überhaupt los ist. Denn die Durckerreinigung ist ja eigentlich eine interne Angelegenheit und dann tut sich der Browser auf...
    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    habt ihr in letzter Zeit vielleicht den Firefox zum Standard-Browser gemacht? Eventuell passt etwas mit der Dateizuordnung nicht...

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Der Gedanke kam mir auch schon. Denn viele Programme arbeiten ja nur mit dem Internet Explorer.
    Sie haben den Firefox als Standardbrowser, ich glaube auch, seit noch nicht allzu langer Zeit.
    Beide Browser sind in ihren neuesten Versionen drauf (IE 7.0 und Firefox 2.0). Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, um zu schauen, wo ich ein Häckchen entfernen konnte, daß ich den Firefox nicht mehr als Standardbrowser haben wollte und beim IE habe ich auch keinen Eintrag gefunden, wo ich ihn als Standardbrowser hätte wählen können. Denn dann hätte ich ausprobieren können, ob es funktioniert. Aber ich habe leider weder bei dem einen noch bei dem anderen Browser dergleichen gefunden und habe so langsam an meinem Verstand gezweifelt...

    Luca

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh über Start zu "Programmzugriff- und standards"
    Wähle "Benutzerdeffiniert"
    Mache Punkte jeweils bei "Akt. Browser verwenden" und "Akt. E-Mailprogramm verwenden"
    Mache aber auch Haken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" sowohl beim IE als auch beim FF.
    Damit ist gewährleistet, dass normalerweise der FF eingesetzt wird, der IE auch bei Bedarf, z.B. bei WIN-Updates

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Danke, ich werde es probieren und melde mich dann ggf. wieder!
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Spy hante4 application

    Von guant4 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 07:48
  2. Setup Application funktioniert nicht mehr?

    Von Maja199 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 17:36
  3. Windows XP Fehlermeldung: NPM Setup Application

    Von floh44 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:13
  4. Application Error?

    Von jinx im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:28
  5. Anstoss 3 MFC Application

    Von V-Man im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz