WLAN

5Antworten
  1. #1
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard WLAN

    Hallo, ich habe ein problem und zwar folgendes:
    Ich habe mir ein SPEEDPORT W 700 V gekauft, um kabellos ins Internet zu gelangen. Vorher war der Pc (Windows XP) mit einem Kabel quer durchs Zimmer zum Splitter im Korridor verbunden. Das möchte ich nun ändern, mittels Speedport und Adapter. Nun bin ich mit viel Mühen soweit gekommen, dass ich zwar dann ins Internet gelange (ohne das Kabel) - das nehme ich jedenfalls an, da im T-online center unten rechts ein Minutenzähler erscheint und außerdem der Browser aufgeht. Leider erscheint dort aber immer : die Seite kann nicht angezeigt werden oder: Server nicht gefunden. Woran kann das liegen? Falsche Einstellungen? Diese Nachricht kann ich nur schicken, weil ich, bzw. mein Mann, das Kabel wieder angeschlossen hat. Weiß jemand Rat?

    freundliche Grüße Britta

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hättest du vorher hier gefragt, hätte es sicher andere Empfehlungen für den Router gegeben. Wenn du mit "SPEEDPORT W 700 V" googelst, wirst du einiges Unerfreuliche lesen.
    Hast du kein Handbuch oder eine Anleitung beim Kauf bekommen?
    Hilft dir das ? >>>>
    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-k ... tion-1.htm

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    ähm wenn ich darf... ich habe auch t online und hatte das selbe problem als ich von wlan auf kabel umgestigen bin.... hast du daran gedacht t-online von DSL/Kabel modem auf WLAN unzustellen?

    gruß dennis

  4. #4
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard WLAN

    Hallo, liebe Mitgeplagte,
    danke für die Antworten. Es gibt nichts, oder fast nichts, was ich nicht schon probiert habe. Habe gestern Abend noch bis 0:00 Uhr probiert, dann war zwar eine Verbindung hergestellt, aber sehr instabil. Mal ging sie an, dann wieder aus und das im stetigen Wechsel. Jetzt haben wir erst einmal "die Schnauze voll" und haben den alten Zustand (mit Kabel) wieder hergestellt. Nun macht das Surfen wieder Spaß. Vielleicht versuchen wir es später noch einmal, mit Neukonfiguration und allem Pipapo und wenn es dann nicht einwandfrei klappt, dann bleibe ich bei meinem lieben alten und zuverlässigen Kabel. Ich wünsche noch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein einwandfreies Surfen,
    -Britta-

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das klingt aber gewaltig nach 'schlechter Funkverbindung' und nicht nach Einstellungsfehler.
    Hast du auch das überprüft, ob evtl. eine geringe Verschiebung von Sender und/oder Empfänger die Verbindung stabil macht?
    Allerdings wird auch von einen Firmware-Update berichtet.
    Hier warst du auch >
    https://www.t-com.de/download-service
    Dort:
    Netzwerkkomponenten/Speedportserie/SPEEDPORT W 700 V eintragen.

  6. #6
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo schmidtchen, danke für den tollen Link. wir werden uns demnächst noch einmal in aller Ruhe mit der Sache beschäftigen. Vielleicht klappt es doch noch mal mit der kabellosen Verbindung.

    Einen schönen Gruß,
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz