Rechner erkennt mein Diskettenlaufwerk nicht mehr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Rechner erkennt mein Diskettenlaufwerk nicht mehr

    nach einer Neuinstallation, wobei ich überhaupt nichts (BIOS e.c.t.)verändert habe, erkennt mein Rechner plötzlich das Disketten Laufwerk nicht mehr, keine Anzeige ( im Arbeitsplatz fehlt A: ). Habe formatiert und WIN XP aufgespielt, war vorher auch oben, seit dem nichts. Habe alle Steckverbindungen überprüft, alles ok. Habe dann nochmals formatiert, das gleiche. Was kann da passiert sein ?? Das Diskettenlaufwerk ist in Ordnung. Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    existiert denn im Gerätemanager ein Eintrag für das Diskettenlaufwerk? Wird das Diskettenlaufwerk beim booten im Bios erkannt?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Im Gerätemanager steht: Standard-Diskettenlaufwerkcontroller

    Im Bios steht: Booten 1 CD ROM

    Im Bios steht: Booten 2 Floppy A

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Diskettenlaufwerk wird unter WIN XP nicht erkannt

    Diskettenlaufwerk wird unter WIN XP nicht erkannt, unter WIN 98 schon, warum ??

    Im Arbeitsplatz wird das Diskettenlaufwerk (A:) unter WIN XP nicht angezeigt, unter WIN98 schon, was kann da sein??

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Einträge im Bios beschreiben nur die Bootreihenfolge, also in welcher Reihenfolge der Computer nach einen startfähigem Betriebssystem sucht...

    Hast du denn irgendein Tool im Einsatz mit dem man Laufwerke vertstecken kann oder Laufwerksbuchstaben ausblenden kann?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Du meinst sicherlich WIN XP Optimizer oder ähnliches, nein so etwas habe ich nicht, alle anderen Laufwerke wie HDD/CD-Rom/DVD werden auch erkannt. Christian

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 14:02
  3. mein rechner booted nicht mehr

    Von jonny_deluxe im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:25
  4. mein rechner geht nicht mehr an

    Von King-K-Rool im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:25
  5. CD-Rom verloren / Diskettenlaufwerk erkennt Disk nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 15:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz