laptop display leuchtet extrem schwach

8Antworten
  1. #1
    Avatar von eyeries
    eyeries ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    Standard laptop display leuchtet extrem schwach

    hallo,

    heute hat sich der display meines laptops (acer travel mate 240) urplötzlich extrem verdunkelt. er fährt ohne probleme hoch und runter, aber ich seh halt fast nichts mehr (z.B. den Cursor ) und kann deswegen auch nicht in die einstellungen. bin mir nicht sicher ob das jetzt ein hard oder software problem ist...
    Hat irgendjemand ne idee? würde mich freuen...
    gruss

  2. #2
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Has du den aktuellsten Display Treiber installiert?

    Hast du den Netzwerkstecker bzw stromstecker drinne?

    greez soeldner

  3. #3
    Avatar von eyeries
    eyeries ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    hab inzwischen nen externen monitor angeschlossen, der funktioniert ohne probleme.
    meinst du mit netzstecker den für das laptop? der ist drin. gibt es im inneren noch eine stromverbindung für das display? wenn die fehlerhaft wäre könnte ich mir aber nicht erklären warum es schwach leuchtet, sondern würde mal denken, es leuchtet gar nicht, oder?
    wg dem aktuellen treiber, wieso sollte von einer stunde zur nächsten plötzlich der treiber nicht mehr aktuell sein? aber falls das so ist, wo finde ich den aktuellen treiber?
    danke schon mal, gruß!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es sich von jetzt auf gleich geändert hat ohne das du etwas verändert hast einstellungsmäßig, dann könnte es schon ein Defekt des Displays sein. Hast du denn die Möglichkeit den Bildschirm per Tastenkombination heller und dunkler zu machen?

  5. #5
    Avatar von eyeries
    eyeries ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    bei dem laptop lcd display hab ich die möglichkeit bisher gehabt über die entsprechenden funktionstasten, aber wenn ich da jetzt drauf drücke tut sich für mein empfinden gar nichts
    wenn es also wie du meinst ein display defekt ist,was hab ich denn dann für möglichkeiten?
    hab grade mit nem pc laden funktioniert, der konntem ir auch nur die dinge sagen, die ich eh schon gemahct hatte: ausschalten , vom strom nehmen, warten, wiedereinsschalten, hell dunkel kontrast tasten drücken...
    hast du noch ne idee?
    danke schon mal für die prompte antwort...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie alt ist das Gerät denn? Eventuell noch Garantie? Wenn ja, dann diese in Anspruch nehmen. Wenn nicht, dann wird es ein eurer Spaß wenn das Display defekt ist...

  7. #7
    Avatar von eyeries
    eyeries ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    habs glaube ich im April 2004 gekauft, weiss abergrade nicht genau ob ich 2 oder 3 Jahre Garantie hatte, muss ich morgenmal nachschauen,bin grad nicht in meiner wohnung...
    ansonstenmachst du mir ja echt mut...
    aber danke trotzdem, lg

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab mit meinem Notebook das gleiche durch. Nach zwei Jahren Display total dunkel. Zum Glück konnte ich es auf Garantie reparieren lassen. Wären sonst ca. 500 Euro geworden.

  9. #9
    Avatar von eyeries
    eyeries ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    oh je
    na ja werds dann wohlmorgen mal wegbringen und schaun was die sagen...immer nen monitor mitsich rumschleppen ist ja auch nicht gerade eine alternative

Ähnliche Themen

  1. Laptop extrem langsam

    Von philipp917 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 17:33
  2. Laptop extrem langsam, Logfile ???

    Von Grande im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:16
  3. Laptop extrem langsam

    Von jinx im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 18:37
  4. Laptop extrem langsam

    Von SMICE im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:19
  5. Laptop Display als Monitor?

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz