BITTE HILFE - bin in Nöten mit meinem Cd /DVD Laufwerk

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Jojo
    Jojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard BITTE HILFE - bin in Nöten mit meinem Cd /DVD Laufwerk

    hallo,
    kann mir jemand helfen?
    folgendes Problem:
    ich habe ein CDRW/DVD Laufwerk (Samsung SM 352F).
    das Problem ist nur....das Laufwerk wir mir unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt... und folglich kann ich auch keine cd oder dvd abspielen...
    Im Hardwaremanager ist er aufgeführt, aber da ist so´n gelbes Ausrufezeichen vor...
    Wie bekomme ich das wieder hin?
    Für ein Antwort bin ich sehr dankbar.... gern auch mehrere antworten...
    Grüße von jojo

  2. #2
    Avatar von Jojo
    Jojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    sooo,
    also ich habe des Rätsels Lösung nach langem suchen gefunden... hab mich quasi selbst überlistet...

    die Lösung ist nicht einfacher als dieses hier zu tun: (an alle interessierten)

    Probleme mit dem Zugriff auf mein DVD-ROM-Laufwerk und den CD-Brenner. Der Gerätemanager zeigt neben beiden Laufwerken ein gelbes Ausrufezeichen. Das Entfernen aus dem Gerätemanager hilft nichts; die Treiberinstallation scheitert immer mit einer Fehlermeldung. Selbst das Drüberinstallieren von XP blieb erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler ohne eine vollständige Neuinstallation des Systems zu beheben?

    Ursache für die Probleme sind zwei Einträge, die durch eine Nachlässigkeit von Roxios Deinstallationsroutine in der Registry übrig bleiben. Damit das Betriebssystem die Laufwerke wieder richtig einbindet, müssen Sie sie von Hand löschen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\ befindet sich ein Schlüssel namens {4D36E965-E325-11CE- BFC1-08002BE10318} (die ersten 13 Zeichen suchen). Entfernen Sie daraus die Einträge ‘Upperfilters’ und ‘Lowerfilters’ - beim nächsten Start des Systems sollte Windows XP die Laufwerke wieder korrekt erkennen. Für ganz hartnäckige Fälle bietet Microsoft zusätzliche Hinweise im Artikel D270008 der deutschsprachigen Knowledge Base. (ghi)


    und des hat geklappt...tatsächlich

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die besten Fehler und Probleme sind die, die man selbst löst...


  4. #4
    Avatar von Rudi Mentair
    Rudi Mentair ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo jojo,
    ich habe seit gestern das gleiche Problem, ein DVD- Laufwerk und eine DVD-Brenner, die am selben Controller hängen, öffnen sich nicht mehr, obwohl sie im Bios und vom Betriebssystem (Win 2000 SP4) erkannt werden.
    Ich vermute, dass es sich um einen Defekt im Mainboard handelt (Asrock K7NF2-R). Es würde mich aber schon interessieren, ob du das Problem gelöst hast.
    Rudi

  5. #5
    Avatar von Rudi Mentair
    Rudi Mentair ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Nochmal Hallo jojo,
    ich habe gerade Ihren Eintrag vom Montag gelesen, den ich übersehen hatte.
    Ich versuchs jetzt mal auf diesem Weg.
    Rudi

  6. #6
    Avatar von nokx
    nokx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein ähnliches Problem wie Jojo, hier Details:

    Ich habe mir kürzlich 2 DVDs gekauft, Tutorials für Macromedia, vom selben Hersteller.

    Die eine DVD läd er problemlos, Dateien werden auch im Explorer angezeigt, autostart funktioniert auch super.

    Bei der anderen aber streikt mein CDRW/DVD Combo-Laufwerk, die DVD wird nich erkannt, autostart funktioniert nicht und der Explorer zeigt an,dass keine DVD im Laufwerk ist, es kommt aber keine Fehlermeldung.

    Hab schon versucht, über regedit die beiden Filter-Keys zu löschen, dabei ist mir aber aufgefallen, dass dort nur die "LowerFilters" vorhanden sind, ich kann keine UpperFilters finden.

    Hat es was damit zu tun?
    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Gruß
    nokx

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es müssen nicht unbedingt beide Schlüssel vorhanden sein. Einfach mal den LowerFilters löschen, Rechner neustarten und dann mal probieren.

  8. #8
    Avatar von metz44
    metz44 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1

    Standard Gleiches Problem

    Hallo Jojo,
    habe das gleiche Problem kann aber Deinen Vorschlag nicht anwenden weil der Grund ist da ich ein sozusagen Anfänger bin, weis Ich nicht wo man den Upper - und LowerFliter finden kann. Habe den ganzen Pc durch sucht und nichts gefunden.
    MfG
    metz44

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gib unter Start - Ausführen den Befehl regedit ein und dann klickst du dich im linken Fenster des Registrierungs-Editors zu folgendem Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Im rechten Fenster siehst du nun die Einträge für UpperFilters und/oder LowerFilters. Die löscht du einfach und machst anschließend einen Neustart...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe/Beratung/Meinung zu meinem PC-kauf

    Von Terrorlina im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 14:37
  2. need for speed the run läuft laaaangsam bitte bitte hilfe

    Von heartbunny im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 03:07
  4. bitte um schnelle hilfe!! problem: BILDSCHIRM!BITTE! es eilt

    Von schnellhilfebraucher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:31
  5. Noten von Midifiles drucken

    Von Geronimo im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 09:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz