"Schlummerbetrieb aktiviert" Brauche dringend hilf

11Antworten
  1. #1
    Avatar von kavlak17
    kavlak17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard "Schlummerbetrieb aktiviert" Brauche dringend hilf

    also ich habe folgendes problem:

    wenn ich spiele spiele(egal welche) schatet sich der monitor nach knapp 15 min auf schlummerbertrieb!!

    und ich muss den pc ausschalten denn es tut sich nix mehr!...

    aber zum Beispiel wenn ich im internet bin oder sonstetwas mache auf meinem pc passiert das nicht...

    könnte das etwas mit der auflösung zu tun haben...oder vl mit der temperatur des prozessors???


    ich brauch drinegnd hilfe .... möchteendlich ma spiele länger als eine halbe stunde spilen....




    mfg thomas

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann besteht das Problem denn eigentlich? Funktionierte es auch mal einwandfrei? Wurde am Rechner etwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat?

    Hast du mal in der Ereignisanzeige geschaut ob dort eventuell Fehlereinträge vorhanden sind?

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo,
    was hast du für einen Monitor, Mainboard, Prozessor und Grafikkarte?
    Überprüfe die Temperaturen, am besten mit Everest

    Es kann auch an Hardware-Inkompatibilität liegen, sodass sich die Graka bei 3D-Spielen abschaltet: https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-84692-0.html

  4. #4
    Avatar von kavlak17
    kavlak17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    sry das ich nicht geantwortet habe war gestern nicht zuhause...

    also 1. : nein das war nicht immer so aber diese problem habe ich schon seit einem halben jahr...es wurde nixht verändert..



    2. Monitor: Phillips LCD 17 Zoll

    Grafikarte: Radeon 9800(128MB)

    Prozessor: Intel Pentium 4

    Motherboard: MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAn)



    Temperaturen
    Motherboard53 °C (127 °F)
    Seagate ST3160021A47 °C (117 °F)

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kontrolliere doch mal die Ereignisanzeige ob dort eventuell irgendwelche Fehlereinträge vorhanden sind die zeitlich mit den Monitorproblemen zusammenpassen würden.

  6. #6
    Avatar von kavlak17
    kavlak17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    ok schau ich mal

  7. #7
    Avatar von kavlak17
    kavlak17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    nein da finde ich nichts

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal verschiedene Auflösungen und Frequenzeinstellungen probiert? Eventuell kommt das Problem ja auch von einer fehlerhaften Einstellung.

    Oder verschiedene Treiber von der Grafikkarte mal probieren...

  9. #9
    Avatar von baloo
    baloo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich hatte folgendes Problem:
    - Computer eingeschaltet
    - Windows XP Signet erscheint
    - nach dem das Signet ausgeblendet wird erscheint die Meldung "Schlummerbetrieb aktiviert"

    Meine Konfiguration:
    - Windows XP SP2
    - Grafikkarte "NVIDIA GeForce4 MX Inegrated GPU"
    - Monitor Philips 170S4

    Für mich funktionierte folgende Lösung:
    - Rechner hochfahren im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
    - Treiber der Grafikkarte löschen
    - aktualisierter Grafiktreiber (den ich zuvor aus dem Internet heruntergeladen habe) installieren
    - Rechner runterfahren
    - Beim nächste hochfahren funktioniert alles

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ baloo,
    du schreibst zu einem Thread der 3 Jahre alt ist. Ich glaube nicht, dass der Threadersteller mit deiner Antwort noch etwas anfangen kann.

  11. #11
    Avatar von baloo
    baloo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Tag schmidtchen

    Ich habe eine Problemlösung gesucht und nichts gefunden.
    Meine Uberlegung: wenn der nächste sowas sucht hilft es vielleicht.
    Möglichkeit besteht doch oder nicht???

    Gruss aus dem sonnigen Basel

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    d.h. du wolltest nur helfen. Das ist sehr ehrenwert. Andererseits bekommen alle Beteiligten von damals eine Mail womit sie nichts mehr anfangen können.
    Wenn du aktiv hier mitmachen willst, bist du sehr willkommen. Vielleicht hast du Vorschläge zu aktuelleren Threads.

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Von Rushix96 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 09:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 10:45
  5. Brauche Hilfe bei "Nail.exe" Beseitigung

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz