Laptop als WLAN-Router agieren lassen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Laptop als WLAN-Router agieren lassen?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte meinen Laptop (Acer Aspire 1522 WLMi, Windows XP home mit SP2), der an ein LAN angeschlossen ist, als WLAN-Router agieren lassen, um mit meinem PDA (Dell Axim X30, Windows Mobile 2003 SE) kabellos ins Internet gehen zu können.

    Wie schafft man es, dass der PDA den Laptop findet, und über ihn ins Internet gehen kann? Ich hab es bisher mit einer 'Netzwerkbrücke' versucht, was aber auch nicht zum Ergebnis geführt hat.

    Für ein wenig Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße, Ralf

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit der Netzwerkeinrichtung auf einem PDA hab ich noch keine Erfahrung, aber prinzipell sollte es doch auch dort mit IP-Vergabe, Subnet Maske und Standard Gateway getan sein oder? Du mußt nur darauf achten das zwischen zwei Rechnern für das WLAN nicht der Typ Infrastruktur, sondern Ad-hoc gewählt werden muß...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 13:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  3. Wlan Router - laptop

    Von rjhgw im Forum WLAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 07:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 21:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz