Unzulässige Frequenz..

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Streetball
    Streetball ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard Unzulässige Frequenz..

    Ja Hallo @all!!!

    Ich habe seit nun mehr 4 Tagen ein neues System... Seit ich mit diesem System spiele bekomme ich nach kurzer Zeit im WoW(oder auch anderen Games wie z.B. Splinter Cell) einen "Error" und dann muss ich meinne PC Neustarten...
    Der Error lautet "Out of Frequency - Unzulässige Frequenz"...

    Folgende Hardware habe ich in meinem Rechner...
    Prozessor: Intel Core2 Duo E 6300
    Arbeitsspeicher: 1024-MB-DDR2-RAM
    Graka: Nvidia GeForce 7950 GT
    Mainboard: Asus P5NSLI
    160GB Sata Festplatte
    Windows XP Media Center Edition

    Denke das das soweit alles ist, sollte ich was vergessen haben so sagt bescheid, ich werde es hin zufügen...
    Wie gesagt, es ist ein komplett neues System... habe schon Bildschirm sowie Graka ausgetauscht, beides ohne Erfolg...
    Hoffe ich finde hier Hilfe, ich bin gänzlich am verzweifeln

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wer oder was meldet dir diesen Fehler?
    der Bluescreen beim Neustart? oder irgendwas mit 'Sound', WLAN oder sonstige drahtlose Verbindungen, wie wireless mouse, keybord?

  3. #3
    Avatar von Streetball
    Streetball ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    also ich zocke... bildschrirm wird schwarz und da steht dann "Unzulässige Frequenz" bzw bei dem TFT jetzt außerhalb bildbereich oder so...

    öhm... manchmal passierts auch das der rechner einfach neu startet...

  4. #4
    Avatar von Streetball
    Streetball ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    hab gerade mal son everest bericht...
    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 Intel Edition
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)

    is des normal das da bei cpu typ "unknown" steht oder hab ich da was vergessen zu installieren x.X

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit welchen Grafikeinstellungen ( Auflösung und Bildwiederholfrequenz ) spielst du denn? Tritt dieser Fehler nur bei bestimmten Spielen auf? Schon mal nach anderen Treibern für die Grafikkarte geschaut?

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    is des normal das da bei cpu typ "unknown" steht oder hab ich da was vergessen zu installieren x.X
    Das Problem könnte vielleicht durch ein BIOS-Update behoben werden.

    fb1112

  7. #7
    Avatar von Streetball
    Streetball ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    spiele mit 1024*768 oder 1152 * 864 .... frequenz steht stehts auf 60 Hz...
    aber ich glaube ich hab da noch nie idee woran es liegen könnte, ich hab so den gedanken das die 350W vom netzteil nich schicken... muss mir da mal ein stärkeres zulegen...

  8. #8
    Avatar von Streetball
    Streetball ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    430W netzteil drine, stürzt imemr noch ab... ich werd en rechner nochmal neu aufspielen und hoffen das es geht...

Ähnliche Themen

  1. Maximale CPU Frequenz stürzt ein! (VISTA)

    Von LordApril im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:03
  2. Unpassende Frequenz-Einstelleung?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 13:50
  3. unzulässige Frequenz

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 15:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz