Forum

11Antworten
  1. #1
    Avatar von MixiMike1994
    MixiMike1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    9

    Standard Forum

    Hi bin neu hier
    Ich wollt mal fragen ob jemand weiß, wie man z.b so ein phpbbforum wie dieses auf die eigene seite bekommt. könnt ihr mir vielleicht helfen.
    Ich hab mir des schon runtergeladen aber ich kenn mich nich damit aus weil da lauter php dateien sind und ich weiß einfach nich was da zu wem gehört.
    Gruß Michi!!!

  2. #2
    Avatar von MixiMike1994
    MixiMike1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Bitte helft mir ich suche schon vergebens wie das geht.
    Gruß Michi

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    Moin!

    Auf https://www.foren-city.de kannst du dir kostenlos ein Forum erstellen, das du dann auf deiner HP verlinken kannst, oder du machts dir einen Kürzeren Link auf z.B. https://www.nic.de.vu (Deine Adresse wäre dann https://www.Beispiel.de.vu)

  4. #4
    Avatar von MixiMike1994
    MixiMike1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Aber ich hab gehört das verlinken nicht so gut sein soll.
    Wie hat dirk dieses Forum auf seine Page gebracht?
    So hätt ich mir des auch vorgestellt.
    Gruß Michi

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Er hat sich einen Webspace zugelegt. (Wo das ist, musst du ihn selbst fragen)
    Er hat die Dateien gedownloaded.
    Und diese dann bei seinem Webspace hochgeladen.
    Dann startet man ein script (https://www.deine-seite.was-weiss-ich/in ... nstall.php)
    dort gibt man noch ein paar einstelltungen an und fertig ist das Forum.
    Man muss es dann nur noch konfigurieren.

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    also ich weiß es zwar selbst nicht genau, aber ich finde es klingt nach dem was Spyx sagt zu einfach! So simpel ist es mit Sicherheit nicht!

    Und Dirk hat ishc ja bis jetz noch nicht geäußert...

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter
    Hallo,

    also ich weiß es zwar selbst nicht genau, aber ich finde es klingt nach dem was Spyx sagt zu einfach! So simpel ist es mit Sicherheit nicht!
    Probier es doch einfach mal aus.
    Hol dir einen kostenlosen Webspace z.B.: https://www.funpic.de
    Hol dir eine aktuelle Forensoftware z.B.: https://www.phpbb.com/downloads.php
    Starte dein FTP-Programm z.B.: https://www2ftp.de
    Lade alle Dateien der Forensoftware hoch
    Geh auf deine Homepage z.B.: Fighter.funpic.de
    Dort kommt eine Abfrage z.B.: Welches PHP benutzt der Server, wie lautet dein MySQL Username & Passwort
    Nach der installation gehst du nochmal auf deine Homepage, loggst dich in deinem Forum als Administrator ein & erstellst z.B.: eine Kategorie, sowie 5 Unterkategorien.

    Bei mir hat das geklappt.

  8. #8
    Avatar von MixiMike1994
    MixiMike1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich bin aber 12 jahre alt und warum sollte jemand kostenlos webspace zur verfügung stellen????
    Und außerdem kann ich nichts hochladen weil ich die dateien meinem Vater per E-mail schicken muss und der ladet des dann hoch
    Gruß Michi

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    Auf funpic.de z.B wird z.B. Poupwerbung eingeblendet, deshalb ist der Webspace kostenlos.
    Du brauchst kein Mindestalter um den kostenlosen Webspace in Anspruch zu nehmen.

    Und wieso musst du deinem das erst schicken? du kannst das auch einfach selber uploaden oder nicht?

  10. #10
    Avatar von MixiMike1994
    MixiMike1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Nein weil der Webspace meim Vater gehört und ich darf des nich hochladen und außerdem hab ich nich des passwort usw.

  11. #11
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Ein phpBB Forum braucht eine Datenbank (du brauchst davon die Zugangsdaten!), also muss MySQL auf dem Webspace deines Vaters laufen (ein wenig plump ausgedrückt).

    Dazu muss der Webspace auch noch php unterstützen, es also ausführen können.

    Erfüllt der Webspace deines Vaters diese Vorraussetzungen überhaupt? Aufgrund deines viel zu jungen Alters würde ich dir aber raten, auf die Leute hier zu hören - regestrier dir lieber ein kostenloses Forum von irgendeinem Anbieter im Internet.

  12. #12
    Avatar von nasretin
    nasretin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Also für einen richtig guten kostenlosen Forum kann ich dir diesen Anbieter empfehlen: https://www.communityhost.de/

    Die Konfiguration ist ziemlich einfach und ich bin mit dem Service dort sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Forum

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:55
  2. Bilder ins Forum ??

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 19:36
  3. Fan-Forum für CSI

    Von computerdirk im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:38
  4. Forum

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:23
  5. forum

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz