VPN Client

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerry
    Kerry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    Standard VPN Client

    Hallo!

    Ich hoffe mal das gehört zu diesem Thread!

    Jedes mal, wenn ich windows hochfahre erscheint die fehlermeldung, dass irgendwas mit meinem VPN Client nicht ok ist - dass eine gewisse datei fehlt, und dass eine neuinstallation helfen kann.

    da ich leider nicht wirklich viel von computern verstehe brauch ich bitte eure hilfe - welche cd kann ich einwerfen, und dass neuinstallieren bzw. downloaden - und was bedeutet das überhaupt.

    kann leider keinen screenshot reinstellen. (wieso auch immer - oder ich weiß einfach nicht wie!)

    danke und lg!
    Kerry

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welche Datei fehlt denn? Eine Systemdatei?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von Kerry
    Kerry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    Standard

    die fehlende datei heißt: VSINIT.dll zu zlclient.exe

    lg
    Kerry

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das sind Dateien, die zu deiner Firewall ZoneAlarm gehören. Kann es sein, dass du eine verseuchte Email geöffnet hast? Lies einmal hier:

    https://www.sophos.de/security/analyses/w32kedebea.html

    und stelle am besten das Logfile von HijackThis hier ins Forum:

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
    https://www.dirks-computerecke.de/sicherheit.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von Kerry
    Kerry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    Standard

    Öffne keine ersichtlich verseuchten emails (sprich nur welche, von denen ich den absender kenne)

    mein logfile befindet sich schon ... in einem anderen bereich - ich glaub der sicherheit ...

    danke!

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Kerry,
    dann solltest du das, was Dirk in deinem anderen Thread (Sicherheit/logfile) empfohlen hat, mal abarbeiten und danach sehen ob sich was zum Besseren verändert hat.

  7. #7
    Avatar von Kerry
    Kerry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    Standard

    Dankeschön!

    ja.. das hab ich ... und mittlerweile keinerlei probleme mehr!- hoffe mal, dass es so bleibt

    DANKE FÜR EURE HILFE!

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das freut uns wenn’s geholfen hat. Mach diese Rückmeldung auch in dem anderen Thread.
    Du schreibst oben, was von dem Downloaden usw. zu halten ist?
    Jeder, der ins Internet geht, sollte diese Standardfragen mit ‚JA’ beantworten können:

    Sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?
    Virenscanner ist vorhanden, regelmäßig Updates geholt und ist aktiviert?
    Spywarescanner ist vorhanden regelmäßig Updates geholt und gescannt?
    Firewall ist vorhanden und aktiv?
    Registry wird regelmäßig gesäubert?
    Brauche / benutze ich wirklich alle Programme und Tools, die ich mal installiert habe oder kann ich auf etwas verzichten (deinstallieren)

    Wenn etwas unklar dazu ist: Nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Client

    Von reiner12 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 15:27
  2. Problem mit CISCO Anyconnect VPN Client

    Von themistervolt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 17:11
  3. Microsoft Netzwerk Client entfernen

    Von SSSS im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:53
  4. Css - Mani Admin Client.txt

    Von Deanary im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz