IGI ohne Fadenkreuz

8Antworten
  1. #1
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard IGI ohne Fadenkreuz

    Wenn ich Project IGI starte habe ich weder im Hauptmenü noch im Spiel einen Mauszeiger bzw. Fadenkreuz. An meinem System kann es aber eigentlich gar nicht liegen, die Mindestanforderungen erfülle ich. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Mäusen probiert, außerdem kenne ich noch mehr Leute mit dem gleichen Problem.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich ändern muss?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    manchmal ist es nicht gut aktuelle Grafikakrten-Treiber zu haben. So wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe wird der Fehler behoben, wen nman einen älteren grafikkarten-Treiber verwendet... Hast du zufällig eine GeForce-Karte im Einsatz? Wenn ja dann probiere doch mal den Detonator v23.11 von guru3d.com...

    Anderen hat es geholfen.

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ja, ich habe eine nvidia GeForce4 MX. Aber der Treiber nützt nichts. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das Spiel für Win 98 oder 2000 (ich bin mir nicht sicher) ist und ich XP Professional installiert habe. Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon ausprobiert.
    Sollte ich auch das alte directX isstallieren??

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein das bringt nichts, denke ich jedenfalls... Was unter Windows 2000 läuft, das sollte eigentlich auch unter Windows XP zum laufen zu bringen sein...

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Hatte das gleiche Problem mit XP,
    habe es dann auf Windows 98 installiert und das Fadenkreuz war wieder da!

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    die lösung klingt zwar nicht unbedingt schlecht, aber mir hilft sie leider aus 2 gründen nicht weiter: ich habe weder win 98 noch eine freie partition um es zu installieren....

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    es lag wohl an der GeForce4 MX. mit der FX5700 läuft es prima....auch wenn die grafik etwas zu wünschen übrig lässt, aber das liegt am spiel selber, es ist ja nicht das neuste......
    also, auf jeden fall danke für die (versuchte) hilfe......

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    oho, triplepost...wäre dirk nicht so tolerant, dann wäre ich jetzt fü eine woche gebannt.
    also, ich kommen mal wieder auf meinen ersten thread zurück, weil ich mal wieder am IGI zocken bin (es ist einfach so schön unrealistisch ) und ein problemchen habe. und zwar: ich habe zwei BS, win XP pro und win XP home. IGI war bisher auf dem XP pro system installiert, ich habe aber kürzlich verucht, es vom XP home system aus zu starten. bei manchen anwendungen geht das ja, auch wenn es wegen registry und dll´s nie eine garantie gibt. leider geht es nicht. wenn ich das spiel starte minimiert es sich recht bald wieder (noch vor dem intro) und es kommt die meldung, dass der indeo video codec nicht installiert sei. klicke ich auf "weiter" oder "abbrechen" und wechsle wieder zu IGI sehe ich kurz das hauptmenü, dann wird der bildschirm schwarz, geht kurz dannach in den standby modus und die festplatte beginnt zu arbeiten wie blöde. einziger ausweg ist der reset.
    jetzt habe ich nach dem indeo video codec gesucht, der wird allerdings nicht als freeware angeboten, sondern soll 15$ kosten. eignetlich kann es ja nicht sein, dass man sowohl das spiel kaufen muss als auch noch einen codec, damit es läuft.
    als nächstes habe ich IGI auch noch auf dem XP home system installiert, in der hoffnung, dass der codec dabei mit installiert wird. war aber nix, immer noch das selbe problem.
    nur nochmal zur erinnerung, auf xp pro läufts einwandfrei...
    ausserdem ist mir aufgefallen, dass auf NFSMW manchmal das selbe problem hat, allerdings nicht beim starten, sondern mitten beim spielen und ohne fehlermeldung. also auch dort wird der bildschirm in den standby versetzt und die festplatte arbeitet wie blöd.
    also, was meint ihr dazu? bin für alle vorschläge offen und thx fürs romanlesen....

    ach ja, wissentlich habe ich auf keinem der beiden systeme codec packs installiert, weiss allerdings nicht, ob da irgendein player was mitgebracht hat...

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    hat denn niemand eine idee, wie man diesen codec umgehen kann bzw. wo ich einen alternativcodec her bekomme oder den programmabsturz verhindern kann?
    oder hab ich zu schlecht erklärt?

    quattropost

Ähnliche Themen

  1. 1 und.1 DSL ohne Festnetz?

    Von ronzo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:57
  2. Spiele ohne CD spielen / Dvd's ohne CD schauen ? !

    Von Sunriku im Forum Computerspiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:10
  3. Ständiger Reboot, ohne BS, ohne Herunterfahren!

    Von WetSidePrince im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:39
  4. Pc ohne Netzteillüfter

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz