Probleme mit Vista

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tinaxy
    Tinaxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard Probleme mit Vista

    Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? Es geht um Vista. Habe mir von HP jetzt einen neuen PC gekauft, auf diesem ist Vista Home Premium, nur leider ist von HP keine Cd mitgeliefert worden. Mittlerweile weiß ich das HP und Acer das nun so handhaben. Jetzt läuft mit dem Vista mal grad gar nichts. Würde gerne eine Sicherungskopie machen, und dann Vista von der Festplatte verbannen. Jetzt meine Frage auf demRechner steht Windows Vista, läuft der PC auch mit XP oder nur mit Vista. Dann zweite Frage wie lösche ich Vista und wie mache ich eine Sicherungs Datenträger? Wäre um eine Antwort echt glücklich.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Rechner wird auch problemlos mit einem anderen Betriebssystem wie z.b. Windows XP laufen. Das deinem Rechner keine Betriebssystem-CD beilag empfinde ich persönlich als Frechheit. Aber sei es drum...

    Wie du eine Sicherungs-CD deines Betriebssystems erstellen kannst sollte im Handbuch deines Rechners beschrieben sein. Bevor du diese Sicherungs-CD nicht erfolgreich erstellt hast, solltest du natürlich auch keine Veränderungen am Betriebssytem vornehmen...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst auch einmal auf der Festplatte nachsehen, ob es dort eine Partition gibt, die sich "Recovery" nennt.

  4. #4
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    was??? du hast keine Vista cd dabei bekommen? das kann ja wohl nicht angehen! bist du dir da wirklich sicher das du keine vista cd dabei hast? und wenn hast du den pc von ebay oder etwas ähnlichem?

    p.s.: also ich werde mir meinen neuen pc in 2 jahren dann wohl nicht bei hp bestellen. das steht fest. sowie so ist mir hp in den lezten jahren schlecht aufgefallen!

  5. #5
    Avatar von Tinaxy
    Tinaxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard Re

    Danke für eure Tips, habe die CD erstellt. Den PC hab ich bei Media Markt gekauft. Weiß halt jetzt mal wieder mehr wie vorher HP und Acer legen wohl keine Cds mehr bei. Super Service.....Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich das Vista vom PC bekomme. Irgendetwas mit formatieren, aber den Müll runter zu bekommen kann ja net alzu schwer sein. Für Tips bin ich trotzdem dankbar.
    Gruß Tina

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du möchtest doch Windows XP installieren. Dann einfach die XP CD einlegen, den Rechner starten und das Setup für Windows XP sollte starten ( falls der Rechner von CD bootet, wenn nicht, im Bios umstellen ).

    Gleich am Anfang erhälst du die Möglickeit Partitionen zu löschen, anzulegen und zu formatieren...

  7. #7
    Avatar von Tinaxy
    Tinaxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    So, nachdem ich gestern viel probiert habe, unteranderem habe ich mit der XP Cd gestartet. Nur kommt dann : Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren......bla bla bla. Und nun kommt nix mehr, der reagiert dann auf nichts mehr.Oder aber Vista sagt mir das XP geblockt wird, weil ein kompatibilitätsproblem vorliegt. Wie komme ich in den Bios und kann ich auch ohne dieXP CD das Vista runterbekommen?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine ausführliche, schrittweise Anleitung wie man Windows XP installiert findest du unter folgendem Link:

    https://www.windows-tweaks.info/html/...tallation.html

Ähnliche Themen

  1. probleme mit vista

    Von ivoryline im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 07:09
  2. Vista 64bit Grafik probleme

    Von Markush. im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:56
  3. Probleme mit der Vista -Suche

    Von silo im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 06:13
  4. Netzwerk Probleme mit XP und Vista

    Von Heladon im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 09:34
  5. Administrator Probleme unter Vista

    Von leute im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 08:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz