Administrator Probleme unter Vista

4Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Administrator Probleme unter Vista

    Hallo zusammen,
    ein neues Problem von mir mit meinem Vista Ultimate.
    Bis Dato hatte ich immer mein Standartbenutzer Login und das Administrator Login zur verfügung.

    Da ich mich ständig separat unter dem Standartbenutzer anmelden musste, hab ich einfachheits halber das Administratorkonto ausgeschaltet.

    Wenn ich jetzt ein Programm instalieren möchte brauche ich Adminrechte. Ja, auch ausführen als Admin geht nicht.
    Also wollte ich das Adminkonto wieder einschalten, das Häckchen also entfernen, geht aber nicht mehr. Bekomm nun die Meldung Zugriff verweigert.

    Hat irgendjemand ne Ahnung was ich nun tun soll?

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Administrator Probleme unter Vista

    So folgende Neuerung. Hab jetzt den Pc neugestartet und im Abgesicherten Modus den Admin wieder Aktiviert.
    Rein Äusserlich ist jetzt wieder alles beim alten, jedoch kann ich mein Programm noch immer nicht starten.
    Brauche immernoch Administratorrechte.....
    Brauchte ich bis jetzt auch nie....

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Administrator Probleme unter Vista

    so denke habe das Prob. wohl selbst gelöst.
    Hab den Standartbenutzern nun einfach in die Administratoren Gruppe genommen und sonit die nötigen Berechtigungen.

    Danke fürs Lesen

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Administrator Probleme unter Vista

    So kannst du das Konto wieder aktivieren

    Start / Ausführen (Auch erreichbar über STRG+R) / cmd (eintippen)

    dann kommt die Komandozeile in die du folgendes eingibst

    net user Administrator /active

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Administrator Probleme unter Vista

    hey clone,
    ja auch das hatte ich schon probiert, mit dem gleichen Ergebniss.

    Nun denn, mittlerweile hab ich das ganze wieder am laufen, vielleicht nicht auf die beste Art aber es geht.

Ähnliche Themen

  1. Win XP unter Win Vista installieren

    Von slawik im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:51
  2. AoW unter Vista

    Von holleymcfly im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:16
  3. Spiele unter Vista

    Von Karo854 im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:35
  4. Abstürze unter Vista

    Von holleymcfly im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:02
  5. ICQ Problem unter Vista

    Von woody123 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz