Css und Skype

16Antworten
  1. #1
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard Css und Skype

    Erst ma HI


    Also mein Problem ist das ich nur ne 1000der Dsl leitung hab.

    Wenn ich nun Skype (Internet Telefonier Programm) im Hintergrund laufen lasse um mit meinen Kumpel in Counterstrike Source immer verbunden zu sein hab ich einen extrem hohen Ping im Spiel.


    So nun meine Frage: Kann ich irgendwie bewerkstelligen das ich Telefonieren und zocken kann ohne das mein Ping so extrem in den Himmel schiesst?

    Hab irgendwie daran gedacht das man die Gespächsqualtiät bei Skype runterstellen kann?

    Danke für eure Antworten!!

  2. #2
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also davon wüsste ich jetzt nichts aber du kannst doch über ts mit deinem freund reden! es gibt ja ts server die man leihen kann auf https://www.severleih.de oder einer anderen seite.

  3. #3
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    ja des is klar. Du meinst Teamspeak.

    Aber die Quali von dem Teamspeak is miserabel!!
    Gibts da vll. so an turbo ding für dsl odda so?

  4. #4
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Standardmaessig beansprucht winxp 20% der dsl-kapazitaet.
    also ein fuenftel weniger, als das, wofuer man bezahlt. dies laesst sich aendern.
    Geh auf Start -> Ausfuehren -> tipp "gpedit.msc", dann bei "Computerkonfiguration" auf das "+" klicken. Dann bei "Administrative Vorlagen" auf das "+" klicken, dann wieder unter "Netzwerk" mit dem Klick auf das "+" erweitern so dass im linkem Fenster sich das "QoS-Packetplaner" oeffnet. Rechts Doppelklick auf "Reservierbare Bandbreite einschränken". Wähle "Aktiviert" und unter "Bandbreitenlimit %" 0 eintragen. Jetzt Fenster schliessen und PC neustarten.

    __________________


    Das hat mir ein bekannter über e-mail geschickt. Aber der hat Windows XP professional. Ich habe Windows XP Home edition. Wenn ich auf Ausführen gehe und dann gpedit.msc eingebe geht es nicht. Gibt es da ein spezieles Kommando für die Home Edition??

  5. #5
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also da kann ich nur sagen lol! zu einem mal willst du schlechtere quali in skype zum anderen mal mehr quali in ts. also da muss auch sagen das man die qualität in bereichen im ts veränderen kann! ich weiß nicht genau wie aber es geht.

    und nein es gibt kein turbo tool für dsl du bekommst nicht mehr aus deiner leitung raus wie du beim anbieter bestellt hast! du könntest vllt programme auschalten die aufs internet zugreifen wie z.b. icq, skype, x-fire usw. oder auch (nicht legale, ich weiß nciht ob du welche hast, aber wenn) limewire + co. verbrauchen auch teile der internetverbindung, wenn sie nichts herrunterladen. auserdem kannst du deine firewall ausschalten was ich dir nciht empfelen würde.

    gute nacht, ich geh jetzt schlafen muss morgen ne franz arbeit schreiben *kotz* ^^ also eine entschuldigung für gramatkiaklische fehler + co.

  6. #6
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    oh man

    Wenn man in Skype irgedwie die Qauli. herunterstellen könnte würde das bei gleicher nutzung mit css die quali in css verbessern. Alle Programme auser Firewall und Virenscanner sind deaktiviert.
    Das bedeuted dann das sich css und skype die Leitung teilen. Sagen wir mal 50:50.

    Wenn ich die Quali für Skype etzatla a bischen runter stellen könnte würde das, dass verhältniss verändern!!!! Sagen wir 40:60 oder 30:70!!!

  7. #7
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    @kohlenschaufler

    Hast du Wlan?

    Mein Kumpel und ich haben jeweils 1000 leitung. Wir sprechen über Skype einwandfrei und zocken zb.SWAT 4 im gleichem server. Ich hab immer einen ping von etwa 70-250 und mein Kumpel mit Wlan hengt noch im höheren 3Stelligem Bereich bei 400-700 Manchmal wird er dann auch gekickt.

    So ich hab ein Kabelmodem.

    Mein Kumpel WLAN, deswegen frage ich.

    Falls es dein WLAN Modem unterstützt, kannst du ja mal mit einem Netzwerkkabel ins Internet gehen und schauen ob es besser geht...

    Gruß

  8. #8
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also luigi das sind beides zwei sehr schlechte pings! also auf normalen source servern wir man dann sofort gekickt! auserdem ist w-lan überhaupt nix für gamer. also an alle gamer finger weg von w-lan.

  9. #9
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    das verhältnis kannst du auch im taskmanger einstellen! du gehst einfach in den task-manger -> prozesse->rechtsklick auf gewüchte .exe-> priortät festlegen!

  10. #10
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Mit der Priorität wenn die höher oder niedriger ist, dann geht das auch mit dem Ping besser oder wie? Erklär mal besser, und editiere deine Beiträge denn zweimal hintereinander is blöd...

    Gruß

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    Hey?! Kann es sein, dass ihr beide so eine Art konkurrenztkampf ausübt, wer mehr Beiträge geschrieben hat? Warum sonst regst du dich darüber uaf, dass er nicht editiert hat? Auch wenn er es hätte machen können ist dieses Forum meiner Meinung nach zum Helfen und ähnliches da und nicht um möglichst viele, teilweise sinnlose Beiträge zu schreiben.

  12. #12
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    ich denke kaum das es hier um beiträge sammeln geht. ich finde es nur interessant mein (kleines) wissen an andere weiter zu geben und von leuten die mehr wissen zu leren! auserdem finde ich die behauptungen von euch unverschämt!

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also um mal wieder zum ursprünglichen Problem zu kommen. Das verändern der Prioritäten ist absoluter Blödsinn. Das Problem ist schlicht und einfach die 1000er Leitung. Vernünftig Zocken und gleichzeitig mit Skype telefonieren geht einfach nicht. Dazu bräuchtest du eine bessere DSL-Verbindung.

  14. #14
    Avatar von ExPo
    ExPo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin,
    Fastpath würde deinem Ping auch helfen kostet aber etwas.
    Die Einrichtung kostet einmalig 25 Euro,
    pro Monat verlangt die Telekom 99 Cent zusätzlich.
    Vorteile von FastPath:
    - niedrigere Ping-Zeiten
    - schnellere Downloads
    - bessere Performance bei Onlinespielen

    Nachteile von FastPath:
    - geringfügig höhere Paketverlustrate bei der Datenübertragung
    - sehr abhängig von der Qualität der örtlichen Anschlußleitungen

    Und zur Voice alternative kann ich dir Ventrilo empfehlen.
    Bessere Sprachqualität wie im TS verbraucht aber weniger Ressourcen.
    Bei einem Ventrilo Server würde ich euch dann auch helfen wenn Interesse besteht.

  15. #15
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Hi

    Geht ja gut ab hier!

    Ich geh per Kabel ins i-net. Wlan is meiner Meinung nach a schmarrn. Geht zuviel speed verloren. Das Problem mit dem Fastpath ist das ich Freenet nutzer bin und das dorrt noch nicht angeboten wird!

  16. #16
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    [quote="kohlenschaufler"]Standardmaessig beansprucht winxp 20% der dsl-kapazitaet.
    also ein fuenftel weniger, als das, wofuer man bezahlt. dies laesst sich aendern.
    Geh auf Start -> Ausfuehren -> tipp "gpedit.msc", dann bei "Computerkonfiguration" auf das "+" klicken. Dann bei "Administrative Vorlagen" auf das "+" klicken, dann wieder unter "Netzwerk" mit dem Klick auf das "+" erweitern so dass im linkem Fenster sich das "QoS-Packetplaner" oeffnet. Rechts Doppelklick auf "Reservierbare Bandbreite einschränken". Wähle "Aktiviert" und unter "Bandbreitenlimit %" 0 eintragen. Jetzt Fenster schliessen und PC neustarten.

    __________________


    Gibts da nun was für die Windows XP Home edition

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Märchen mit der beschränken Bandbreite taucht ja immer wieder auf. Ist aber völliger Quatsch. Windows schneidet dir nicht permanent 20% deiner DSL-Kapazität ab. Nicht ohne Grund kann man in der Home-Edition nicht auf diese Konfiguration zugreifen...

Ähnliche Themen

  1. Skype :-(

    Von marini0901 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:36
  2. Skype Hacker

    Von David im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:35
  3. Live Cam und Skype

    Von Luca im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:05
  4. Skype Probleme

    Von Podda im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 12:05
  5. skype

    Von BEEMAN im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz