Kaputter Laptop-Bildschirm

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ccitb
    ccitb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard Kaputter Laptop-Bildschirm

    Hallo.
    Ich habe diesmal folgendes Problem: Gestern war ich für ca 1 1/1 Stunden unterwegs und habe meinen IBM Thinkpad T30 während dieser Zeit laufen lassen. Als ich wiederkam stellte ich folgendes Problem fest: das untere Drittel des Bildschirms ist defekt und zeigt nur noch schwarze, graue oder bunte Linien an (siehe Bild).
    Wenn ich aber nun einen Screenshot mache, sehe ich den kompletten Bildschirm, so wie er immer ist. Also kann ich ein Problem mit der Software schonmal ausschließen (Vor allem da ich den PC in einer Kurzschlussreaktion sofort formatiert habe, da ich dachte, danach ist das Problem erledigt .. ich Laie).
    Dem Verkäufer habe ich bereits eine Email geschickt, bekomme aber keine Antwort. Denn ich habe noch ein paar Monate Garantie (Habe den Laptop im Dezember gebraucht von einer Firma bei Ebay gekauft).
    Da ich bis nächste Woche Dienstag noch in England bin, werde ich den PC so lange nicht zur Reparatur geben können. Daher würde ich mich über Lösungsvorschläge sehr freuen. Danke schonmal.

    So sehe ich den PC:
    https://www.travellerspoint.com/photo...bildschirm.jpg
    So sieht aber der Screenshot aus:
    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/4967.jpg

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Da ich bis nächste Woche Dienstag noch in England bin, werde ich den PC so lange nicht zur Reparatur geben können
    Was anderes wird dir aber warscheinlich nicht übrig bleiben...

    fb1112

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    Also wie du wahrscheinlich schon vermutett hast liegt es am Bildschirm, da der Screenshot ja ok ist und der wird aus den Daten erstellt.

  4. #4
    Avatar von Masterchief
    Masterchief ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    20

    Standard hmmm

    lief der Bildschirm die ganzen 1,5 std? Für mich sieht es so aus als wenn sich da was eingebrannt hätte...kennt man ja noch von den alten röhren monitoren. Weiß jetzt nicht ob es beim Liquid Christal Display auch so ist,sieht aber fast so aus

  5. #5
    Avatar von ccitb
    ccitb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    nein, der bildschirm war nicht an, ich hatte den laptop zu. liegt das problem vielleicht am flachbandkabel? könnte das evtl defekt sein? außerdem welchselt die "problemzone" ständig die farbe, je nachdem was ich grad so mache..

  6. #6
    Avatar von Masterchief
    Masterchief ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    20

    Standard

    hm es gibt dann wohl mehrere probleme.... Gibt mehrere Möglichkeiten
    1.Microkontakt zwischen Deckel und Bodengehäuse bleibt hängen bzw. ist lose
    2.Konverter oder konverterkabel defekt leider nur in Fachbetrieb zu reparieren
    3Kabel zwischen Deckel und Bodengehäuse defekt.

    Ich würd auf die Garantie setzen wenn ich Du wäre...was anderes fällt mir im moment leider auch nicht ein.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hattest du das Notebook mit einem Fernseher verbunden?

  8. #8
    Avatar von ccitb
    ccitb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    nein, ich habe mit dem laptop zu der zeit, als es passiert sein muss, nichts gemacht.
    außerdem habe ich den laptop noch niemals mit meinem tv verbunden .. das ist zwar möglich, aber ich habs noch nie gemacht ..

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also einbrennen kann sich bei einem Laptop-Bildschirm eigentlich nichts mehr. Das würde dann auch anders aussehen. Ich vermute hier auch einen Defekt des Bildschirms oder des Verbindungskabel. Beides bedingt aber eine Fachwerkstatt.

    Da du ja Garantie hast, würde ich versuchen das mit dem Händler zu regeln. Notfalls anrufen oder per Einschreiben mit Rückschein anmahnen...

Ähnliche Themen

  1. Laptop Bildschirm schwarz

    Von slyder300 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 10:44
  2. Laptop. Bildschirm schwarz.

    Von KenniiY im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 15:11
  3. Laptop Bildschirm kaputt

    Von mes68 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:31
  4. Bildschirm am Laptop anschließen

    Von saiint im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:21
  5. Bildschirm bei Laptop

    Von sidney im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz